Kurze Jeans trotz Beinhaare bei Mädchen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich bin zufällig auf die Frage gestossen und ich weiss, sie ist schon ein paar Tage alt und wurde schon vielfach beantwortet, aber ich muss da jetzt trotzdem mal noch meinen Senf dazu abgeben.

Das Verbot deiner Mutter ist zwar schon sehr übertrieben, aber ein kleines bisschen kann ich sie schon verstehen. Wenn dich deine Beinhaare nicht stören, DANN LASS SIE BITTE SO SEIN und trag trotzdem kurze Hosen. Beinhaare haben weder etwas mit mangelnder Hygiene zu tun, noch sind sie ungepflegt. Ich habe meine Beine in deinem Alter zu rasieren angefangen - auch weil andere Leute doofe Kommentare abgegeben haben (habe/hatte sehr dunkle und dichte Beinhaare, die man daher natürlich extrem gut sieht). Rasieren kann sehr mühsam sein, weil es viel Zeit braucht, man sich z.T. ins ausversehen ins Fleisch schneidet und manchmal Rasierpickel entstehen, die ganz schön jucken können. Wenn du dich rasieren willst, dann mach das (deine Mutter wird es dann akzeptieren müssen...war bei mir auch so), aber du solltest auf keinen Fall das Gefühl haben, dazu verpflichtet zu sein. Ich finde es sehr mutig, wenn man sich nicht jedem gesellschaftlichen Druck beugt, sondern nur sein eigenes Ding durchzieht. Und Leute, die das Gefühl haben, einen darauf aufmerksam machen zu müssen, dass man sich eigentlich auch rasieren könnte, sind es nicht wert, sich mit ihnen abzugeben.

Ich überlege momentan auch, meine Beine nicht mehr zu rasieren und ich habe sicher tausend mal mehr und sichtbarere Haare auf den Beinen als du. :D

Ich wünsche dir ganz viel Mut, zu dir zu stehen und das zu tun, was du selbst für richtig hältst! Weder deine Mutter noch deine Schulfreundinnen sollen dir vorschreiben, was du zu tun hast. Deine Beine gehören ganz allein dir! ;)

PS: Dass bei Männern Haare auf den Beinen "okay" sind und bein Frauen oft als "eklig" angeschaut werden, ist rein gesellschaftlich bedingt. In den 60er-Jahren hatten alle Leute Haare auf den Beinen und niemanden hat's gestört. Ich verstehe auch nicht, wieso da heute so ein Theater gemacht wird.

AimiYagami
Fragesteller

Vielen dank <3

Hallo:)
Nun, ich selber finde das mit dem Rasieren gewaltig übertrieben. Nur weil es andere tun muss man das ja selber nicht. Wenns dir nicht gefällt red mit deiner Mutter und sag ihr dass es dich stören tut. Allerdings bist du erst 14, da musst du dir wirklich noch nicht die Beine rasieren und auf den Fotos sieht das auch nicht schlimm aus. Wenn du wirklich rasieren möchtest dann tust dus, aber mit deinen 14 Jahren ist das völlig ok und da kannst du auch gerne kurze Jeans tragen. Liebe Grüsse :)

AimiYagami
Fragesteller

Okii vielen Dank <3

melsraven  14.04.2018, 19:18

Bitte gern geschehen:)

Moin,

bei Männern ist das ja nun meiner Ansicht nach etwas völlig anderes. Ich selbst würde mir nie im Leben die Beine rasieren. Ob ein Mädchen rasierte Beine hat oder nicht, ist mir vollkommen egal. Da Du recht helle Haare hast, wird das vermutlich sowieso niemandem auffallen. Wenn es dich nicht stört, dann ist ja alles in Ordnung. Falls doch, dann kauf dir einfach einen eigenen Rasierer bzw. günstige Einwegrasierer. Das Verbot deiner Mutter finde ich vollkommen unverständlich und würde ich persönlich auch einfach ignorieren. Was soll schon groß passieren? Ich möchte damit aber auf keinen Fall ausdrücken, dass Du jegliche Verbote deiner Mutter ignorieren sollst.

Gruß
Lukas

Soo schlimm ist das nun wirklich nicht kannst dich doch sehen lassen egal ob rasiert oder nicht mfg nico

Finde die Haare nicht schlimm, sind sehr hell und auch nicht wirklich viel. Mach dich deswegen nicht fertig.