Zu welchen Anlässen kann man kurze Hosen (als junger Mann) tragen?

12 Antworten

Also ich trage seit Anfang Mai eigentlich fast durchgehend kurze Hosen. Ich bin jetzt 18, aber meine Beine sehen (zum Glück) noch deutlich jünger aus. (Kaum behaart. Bei behaarten Beinen wird leider oft etwas dagegen gesagt.) Und die Oberschenkel sind bei mir eigentlich fast immer frei.

Egal ob Kirche, Schule oder Restaurant; eigentlich hat sich noch niemand beschwert, weil ich halt noch recht kindliche Beine hab. Aber halt auch richtige Beine. Keine dürren Stelzen.

Ich glaube, es hat auch viel damit zu tun, wie man auf Leute wirkt. Ich bin ein ungeheurer fröhlicher Junge, der wahrscheinlich eine sehr kindliche (aber nicht kindische) Ausstrahlung hat. Ich bin aber auch ein Naturbursche, der den ganzen Tag draußen und unterwegs ist.

Die Leute sehen es einfach, dass ich mich in meiner Haut pudelwohl fühle. Deshalb hinterfragen sie die kurzen Hosen überhaupt nicht. Und mich hat noch nie jemand für schwul gehalten, weil ich eben doch gut bei Mädchen ankomme. Es stimmt also einfach nicht, dass alle Mädchen kurze Hosen bei Jungs nicht mögen. Ich liebe es einfach, wenn mir die angenehme Luft morgens auf dem Schulweg die Schenkel streichelt.

Kurzum: Ich liebe kurze Hosen einfach und kann nicht verstehen, warum sich andere Jungs den ganzen Sommer über in langen Jeanshosen herumquälen, wo gar keine Luft an die Beine kommt. Ich weiß schon fast nicht mehr, wie sich lange Hosen anfühlen und werde mich im Herbst wieder wie luftdicht verpackt vorkommen.

Sorry für die ausführliche Antwort, aber aufgrund meiner Erfahrung wollte ich Dir einfach zeigen, dass es immer am besten ist, so zu leben, wie man sich am wohlsten fühlt.

Es ist sieht halt doch irgendwie gay aus, vielleicht kriegst Du so Anmache von Gays…

Klar sind die Männlich :DD

So ne Urban-Short ist Cool, trag ich auch^^

Badehosen kann man quasi manchmal auch als Kurze hose Missbrauchen :DD

Also ich find das eigendlich nicht schlimm, wenn es so heiß ist, und keine lust auf nasse hosen hat, weil man schwitzt, wo ist das Problem?

Mfg

Zu allen Anlässen. Soviel wie ich weiß, sind Opern und Theaterhäuser, während der Sommersaison geschlossen. Da würde ich auch einen Anzug vorziehen, aber bei großer Hitze, ziehe ich andere Veranstaltungen vor.

Aber man kann auch als Mann ruhig kurze Hosen tragen.

ist schon recht kurz aber wenn du dich damit wohl fühlst wieso nicht. in job und disco würd ich aber dringend davon abraten. karohosen sehen ganz schick aus kurze jeans hosen sehen in der länge eher wie eine damenhose aus.

Aber wenn ich mit kurzer Hose noch nichtmal in die Disco komme, was für einen Sinn macht dann eine kurze Hose? Nur auf dem Weg ins Strandbad kann ich mir ja gleich die Badehose anziehen. Wenn ich damit in der Disco nicht männlich genug aussehe (oder warum soll man die in der Disco eigentlich nicht tragen?), dann möchte ich sie aber auch nicht in der Stadt tragen. Wäre ja ziemlich dumm, nur am Abend wie ein ganzer Kerl auszusehen.

@Lukas1990

na weil du die hose doch zum braun werden tragen willst . wie willst du in der disco braun werden. und ich denke mal das es auch eine kleiderordnung in deiner disco geben wird oder? mit männlich oder nicht hat das ganze doch gar nichts zu tun.

@MissStress

Genau. Braun werden, um die braunen Beine dann auch in der Disco zeigen zu können. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen.

@MissStress

Frauen gehen ja auch mit Hotpants in die Disco. Daher find ich das schon diskriminierend, wenn Männern das nicht gestattet wird.

@Lukas1990

auch frauen dürfen das nicht überall. aber wenn du bei dir da schon welche gesehen hast wird das sicher kein problem sein.

Ne beige geht immer aber das mit den oberschenckel naja lieber kurz vor die knie und ein zweimal umschlagen

Warum sind nackte Oberschenkel bei Männern eigentlich so dermaßen verpönt, dass man immer nur knielange Hosen tragen darf? Früher bis in die 80er Jahre waren GANZ kurze Hosen bei Männern völlig normal. Heute stört sich jeder dran. Aber warum? Oberschenkel sehen auch nicht viel anders wie die Waden aus. Versteh ich nicht.

@Lukas1990

sieht nen bisschen homo aus aber als junger Mann sieht man vorallem damit alt aus, weil das irgendwie immer an Rentner Gymnastik erinnert.

@Lukas1990

sieht nen bisschen homo aus aber als junger Mann sieht man vorallem damit alt aus, weil das irgendwie immer an Rentner Gymnastik erinnert.

@Wfnman

Das halte ich für Klischee-Denken. Ich habe schon einige junge Männer mit GANZ kurzer Hose gesehen und es sah VIEL besser aus, als diese knielangen Shorts! Und das Problem bei den Knielangen ist ja auch, dass damit zwar die Waden braun werden, die Oberschenkel und Knie bleiben aber weiß! Wie schaut das denn aus? Da dürfte man ja nie mehr kürzere Hosen als knielang tragen.

@Lukas1990

von knielang war nie die Rede nur nicht weit über die wirklich auf der mitte des Oberschenkel sind lieber ende Oberschenkel und hochfalten dann geht das super :)

@Wfnman

Was ist der Sinn daran, das hochzukrempeln? Da kann ich mir doch gleich die passende Hose anziehen, die genau mitte Oberschenkel endet.

@Wfnman

Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen, den uns irgendwelche Mode-Designer diktiren :-)