Kurze Haare, aber Vater erlaubt es nicht. Was tun?

6 Antworten

Also ich hatte bis 16 lange Haare und bin dann zum Friseur um mir eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen. Meinem Vater hab ich das gar nicht erst erzählt und dann war es halt so und er musste damit leben.

Jeder soll selbst entscheiden dürfen, wie er aussehen will. Ich würde es an deiner Stelle durchziehen.

Mach es wenn es dich glücklich macht und erklär ihm das deine mutter damit nox zu tun hat

Ich sage mal so, wenn die Haare einmal ab sind kann sie keiner mehr dran zaubern ;) (Aber du solltest gut überlegen, auch DU musst warten bis das wieder nachwächst)

Bei wem von den beiden lebst du denn und haben sie geteiltes Sorgerecht oder hat ein Elternteil nur Besuchsrecht? Wenn deine Mutter jetzt zum Beispiel das volle Sorgerecht hat, dann kann dein Vater da nicht reinreden.
Außerdem hat dein Vater scheinbar ziemlich veraltete Weltansichten. Das kannst du ihm auch gerne mal genau so sagen

Wie alt bist du denn, dass deine Eltern dir vorschreiben, welche Frisur du haben darfst oder nicht?