Kurze Fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind fast immer Fragen, gestellt von 14 jährigen, die es nur noch gewohnt sind, am Handy Zweiwort-Sätze einzutippen.

Bei älteren Nutzern kommt das kaum vor, so meine Beobachtung.

Anon99999
Fragesteller

Alter hat definitiv einen Einflussfaktor darauf ja

WeiSte  28.11.2023, 23:13
@Anon99999

Oft stelle ich dieses Phänomen in diesem Zusammenhang mit den immer gleichen Fragen zur Penislänge, Selbstbefriedigung und ähnlichen Themen fest: "Wann das erste mal SB? Bitte mit Alter und Geschlecht" - oder so ähnlich. Da kommt man sich vor, wie früher bei Dr. Sommer in der "Bravo".

Früher hat es mir Spaß gemacht, hier einfach mal zu schauen, was so an neuen Fragen gestellt wird. Immer öfter habe ich aber inzwischen schon nach dem ersten Blick die Nase voll und schalte wieder ab.

Anon99999
Fragesteller
@WeiSte

Dann leg dir Themen fest

Ich find die ständigen Mädchen und Frauen fragen viel nervigen: Periode Schwanger/Verhütung verliebt aber macht keinen Move 🤮

Es liegt nicht daran, dass die Leute dümmer geworden sind.

Die Wahrheit bei diesen Nutzern ist es ( insbesondere bei jüngen Nutzern ), dass sie jeweils gewöhnt sind, Aufgaben schnell zu machen.

Deshalb ist es ihnen lieber, einfach ein Wort oder zwei Wörter auf die Überschrift der Frage zu tippen. Und manchmal können solche Fragen etwas unverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Manche sind einfach zu hektisch oder zu faul. Man muss Ihnen alles aus der Nase ziehen. Sowas passiert immer öfters, da die neue Generation nachrückt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das ist nicht dumm, sondern ein Wandel. Was früher vielleicht mal die Frage war, ist heute oft eine Überschrift für den Fragetext. So, wie du es auch schön veranschaulicht hast.

So lange das Anliegen insgesamt verständlich ist, halte ich das weder für dumm noch sonst wie problematisch.

Als gäbe es nicht genug andere, wichtigere Probleme über die man diskutieren könnte …

Anon99999
Fragesteller

als hättest du um die Uhrzeit wichtigeres zu tun, nein, du ließt dir meine Frage durch und antwortest 🤏