Kurze Frage warum ist der BVB so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

BVB wird Meister, weil 40%
Wird nicht Meister, weil 40%
Wird in diesem Jahrzehnt nicht Meister, weil 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Borussia Dortmund ist ein Verein, der seine Vereinspolitik darauf ausrichtet, dass sie junge Talente fördern wollen und sie an den Profifußball heranführen wollen, damit die Spieler zur Topform auflaufen können. Selten greift Dortmund selbst tief in die Tasche, um ggf. doch ein paar "Stars" zu holen (z.B. Sebastién Haller). Die Sache ist dabei allerdings, dass diese Youngsters eben noch Zeit brauchen, sich zu entwickeln und mit einem Verein mit Topstars, wie dem FC Bayern, nicht unbedingt gut mithalten können. Die Bayern machen es nämlich genau umgekehrt: sie investieren mehr in teure Stars und vergraulen mehr ihren Nachwuchs.

Natürlich heißt auch das nicht, dass nicht auch die Bayern verwundbar sind, aber für Dortmund ist es somit dennoch schwieriger, an die Bayern heranzukommen.

Was aber schon überraschend ist, ist die Tatsache, dass die Dortmunder über Jahre hinweg gegen ein paar Mannschaften oft verloren haben. Egal wie schlecht diese Mannschaften waren. Zum Beispiel der HSV konnte Dortmund noch besiegen, obwohl der HSV gleichzeitig bereits mit dem Abstieg zu kämpfen hatte.

Wird in diesem Jahrzehnt nicht Meister, weil

Bayern wird auch die nächsten 10 Jahre Deutscher Meister, weil Mannschaften wie Dortmund oder Leipzig momentan einfach nicht auf Augenhöhe mit dem FC Bayern sind.

Gerade bei Dortmund ist es seit Jahren so, dass sie es sich immer wieder selber vermasseln. Auch wenn die Bayern wie in dieser Saison es sogar selber hier und da verspielen und den Dortmundern die Meisterschaft quasi auf dem Silbertablett servieren, kriegt Dortmund das einfach nicht hin, es selber zu nutzen und die Chancen zu ergreifen.

Aber das ist nun seit Jahren Gang und Gäbe, dass Dortmund jedes Jahr Meister werden will und wenn die Meisterschaft aber nicht erreicht wurde, dann heißt es immer hinterher, dass sie gar nicht Meister werden wollten, sondern einfach nur sich für die Champions League qualifizieren wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan

Mentalitätsproblem. Dortmund hat die Chance Meister zu werden ja nur weil Bayern aktuell schlecht spielt. 2012 waren die Bayern um einiges stärker und Dortmund hat die knacken können und wurde Meister. Warum? Einfach bessere Mentalität gehabt unterm Klopp.

Dapedda539
Fragesteller

Danke für den Kommentar

BVB wird Meister, weil

Bayern nochmal richtig auf die Fresse bekommt(hoffentlich) und der BvB ab jetzt jedes Spiel gewinnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke fast jeden Tag Fußball und spiele selber im Verein