Kurven fahren Angst?

5 Antworten

Wenn du innerhalb eines Jahres schon mehrere Unfälle hattest, solltest du nicht einfach weitermachen wie bisher. Ich würde empfehlen, mal an einem Sicherheitstraining teilzunehmen.


dirknowitzky 
Fragesteller
 02.10.2017, 22:51

Meinte mitt mehrere eigentlich 2 und einer war ein kleiner wegrutscher. Das Problem ist das ich mir früher nie Gedanken gemacht hab erst jetzt ist es so, ich weis nicht wie ich diese Barriere im Kopf loswerden kann 

Danke für die Antwort 

0

Du brauchst mehr Vertrauen. Denke dran: Es kann dir überall etwas passieren !

Alles Gute
Lg

Jeder Unfall kann in einem Trauma enden, man kann auch sterben ...

Der Tod fährt immer mit, aber davon darf man sich nicht verrückt machen lassen.

Was hastn für ne Kiste?


dirknowitzky 
Fragesteller
 02.10.2017, 22:45

Kreidler sm 125 

0
Rosswurscht  02.10.2017, 22:56
@dirknowitzky

Sollten nicht die schlechtesten sein. Aber vielleicht "pappen" andere besser.

Du fährst ja keine Rennmaschine, da sollte man eigentlich nicht ständig rumrutschen.

0

Klar, nach einem Schock Moment benötigt man Zeit um wieder normal zurück zu kommen. Versuch, wenn du es nicht schon machst vorsichtig und langsam zu fahren um wieder vertrauen aufzubauen und im schlimmsten Fall eine Traumaterapie.


dirknowitzky 
Fragesteller
 02.10.2017, 22:49

Ich werde versuchen wieder zu fahren und es langsam anzugehen zu lassen vielleicht geht dann die Barriere im Kopf wieder weg 

Danke für den Tipp 

1
LG699  02.10.2017, 22:51
@dirknowitzky

Je nach dem wie lange deine Prüfung oder ähnliches her ist würde ich auch zu einem aufbautraining oder so raten wie es z.b der ADAC anbietet :) einfach mal mit dem Rad dort hin und auf das Testgelände! Und das anmelden nicht vergessen. 

Immer gerne und gute/sichere Fahrt!

1

Dann solltest mal Straßenreifen verwenden - oder eine normale Strassenmaschine - keine Enduro

vor ALLEM deine Fahrweise überdenken


dirknowitzky 
Fragesteller
 02.10.2017, 22:44

Hab ich und die Maschine ist eig auch immer zuverlässig gewesen jedoch denke ich es ist ein kopfproblem 

Aber Danke für den Vorschlag 

0
peterobm  02.10.2017, 22:46
@dirknowitzky

gerade jetzt ist Vorsicht geboten - weil viel Lauf auf den Strassen 

das hat mit der Zuverlässigkeit der Maschine nix gemein - du als Fahrer bist verantwortlich

0