kurioser Anruf?

3 Antworten

Es kann sein, dass das ein unseriöser Versuch ist. ABER: Es kann auch ein/e Bekannte/r von Dir sein, die/der aus dem Ausland anruft. Es gibt seit letztem Jahr eine gesetzliche Vorschrift, dass Handy-Anrufe aus dem Ausland entsprechend angezeigt werden müssen (vor allem als UNBEKANNT). Mein eigener Anbieter hatte mich z.B. informiert, als ich in Norwegen ankam, dass meine Anrufe nach Deutschland den Angerufenen als UNBEKANNT angezeigt würden. Und gerade gestern (deswegen war ich hier nach dem Begriff secrecy invoke auf der Suche) bekam ich einen Anruf eines Freundes aus Griechenland mit seinem deutschen, bei mir abgespeicherten Handy, der als UNBEKANNT und secrecy invoke angezeigt wurde. Zum Glück hatte der Freund dann etwas auf dem AB hinterlassen, so dass ich wusste, dass er es war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Versprechen Berge von Gewinnen, man erhält angeblich auch eine Zeitschrift "Fire Freundin" - kostenlos haha.

Für die Bargeldgewinne brauchen Sie "natürlich" die IBAN 🤔.

Ich habe Ihnen angeboten die Gewinne zu spenden und lesen kann ich nicht, da blind 😎.

Habe aufgelegt. Haben dann sofort nochmal angerufen.

Habe gesagt dass sie meine Nummer löschen sollen, sonst wird die Staatsanwaltschaft informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey sigi1234,

Das ist einfach ein Anrufer mit unterdrückter Nummer. Oft sind das jedoch "Abzocker" oder Leute aus dem Ausland. Ich würde diese Anrufe lieber ignorieren!

LG. Luka

sigi1234
Fragesteller

Hat sich geklärt.Ist eine Nachbarin,deren Telefon sendet nie die Nummer mit.Aber diese Meldung war neu.