Kurdistan, Korea-Türkei?

4 Antworten

  1. Kurdistan wird es niemals geben! In den gebieten wo die Kurden leben sind viele Einnahmequellen der Türkei daher wird Türkei sich niemals darauf einlassen.
  2. Die Beziehung zwischen Südkorea und Türkei ist Super die Südkoreaner sind der Türkei sehr Dankbar. In ihrer Geschichte haben wir einen Positiven platz 👍🏽

Zu 2.: Das war nicht im 2. Weltkrieg, da war Korea schon seit Jahren besetzt und galt als Teil Japans. Im Koreakrieg (ab 1950) wurden UNO-Truppen zur Unterstützung von Südkorea gegen Nordkorea und China entsandt, das größte Kontingent stellten die USA, ein großes die Türkei. Aber besonders enge Beziehungen zwischen der Türkei und Südkorea haben sich daraus bis auf sentimentales Gedenken in der Türkei (wie es in Korea damit aussieht wei0 ich nicht) m.W. nicht ergeben

Sermi436
Fragesteller

Achso mein fehler also was das doch nicht im 2.weltkrieg

Aber gab es da nicht auch so ein ähnlichen vorfall ?

teper1209  04.10.2019, 00:14
@Sermi436

Nein, den gab es nicht. Wie gesagt, bis 1945 (und seit irgendwann in den 1930er-Jahren, genaues Jahr mußt Du googeln) war Korea von Japan besetzt und als Teil des japanischen Staatsgebietes annektiert. So gewann z.B. bei Olympia in Berlin 1936 ein Koreaner den Marathonlauf, aber in den offiziellen Siegerlisten wird er bis heute als Japaner geführt.

Sermi436
Fragesteller
@teper1209

OK danke dir für die aufklärung 👍💎

  1. Schwer zu sagen aber Albanien ist ja auch plötzlich auf der Landkarte aufgetaucht.
  2. Die Türkei ist für Korea ziemlich irrelevant.
Sermi436
Fragesteller

1. OK

2.aber trotz der ganzen Hilfe ??

Ich meine die türken haben schon viel geholfen

EBoogaloo  03.10.2019, 23:46
@Sermi436

Also, Korea war im 2.Weltkrieg japanisches Hoheitsgebiet und wurden erst danach eine unabhängige Nation.

Du denkst also mit großer Wahrscheinlichkeit an den Koreakrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg) der technisch gesehen immer noch andauert.

Da hat die Türkei durchaus viele Truppen gestellt wurde aber immer noch tief in den Schatten gestellt durch das amerikanische Aufgebot.

Die Amerikaner haben auch heute noch eine sehr starke dauerhafte militärische Präsenz in Südkorea, da, wie erwähnt, der Krieg noch läuft.

Generell ist der Asiatische Raum auch sehr auf sich selbst konzentriert, es gibt multilaterale Konflikte zwischen verschiedenen Staaten und der einzige bedeutende nicht-asiatische Akteur ist Amerika, vielleicht auch noch Australien.

Die Kurden haben Koreaner beim Weltkrieg geholfen und nicht die Türken! Nur so damit ihr es Bescheid wisst( irgendwo im Internet habe ich sogar gelesen das Türken und Koreaner mal Krieg hatten , man soll nicht immer alles im Internet glauben aber ich sehe solche Infos fast jeden Tag)

Woher ich das weiß:Recherche