Ist die Türkei mit Korea befreundet?

4 Antworten

Die Frage müsste man etwas umformulieren. Die Türkei ist z.B. in der NATO - genau wie Griechenland. Trotzdem sind beide Staaten nicht "grün" zueinander - vor allem wegen Zypern. In Deutschland leben viele Türken und in der Türkei geborene Menschen mit deutschem Pass. Trotzdem gibt es Zwist zwischen den beiden Staaten, weil vielen Deutschen die Politik des türkischen Präsidenten nicht gefällt. Umgekehrt fühlen Deutsche mit türkischen Wurzeln in Deutschland nicht akzeptiert und integriert.

Türkei pflegt mit Südkorea wirtschaftliche Zusammenarbeit. Aber das tut die Türkei auch mit anderen Staaten. Deswegen sind beide Staaten nicht im freundschaftlichen Verhältnis. Ist Deutschland z.B. mit Frankreich befreundet? Wohl auch nicht, denn als Macron vorschlug die südlichen EU-Staaten zu helfen schon unsere Kanzlerin den Vorschlag auf eine lange Bank. Schließlich hat sie wegen der aktuellen Lage nachgegeben.

Freundschaft ist, wenn ein Freund in Not ist zu helfen - auch wenn das für sich keine Vorteile bringt. Das hat die Türkei vor 70 Jahren getan, als Südkorea angegriffen wurde. Südkorea gehörte damals zu den ärmsten Ländern der Welt und zu holen gab es dort nicht. Südkorea besitzt weder besonderes nachtürliches Vorkommen noch war das Land damals entwickelt. Das haben die Südkoreaner niemals vergessen. Bis heute nicht und wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft.

Als Anerkennung und Dank hat die südkoreanische Regierung Masken an die Veteranen in 22 Staaten geschickt. Dabei sollte man wissen, dass die Nachfrage nach den KF94-Masken sehr hoch ist und daher sehr knapp ist.

Die Türkei hat ein gutes Verhältnis zu den Süd Koreanern. Im Koreakrieg hat die Haben paar natokräfte diese Unterstütz, gegen die chinesischen Truppen. In Korea sind Türken sehr geschätzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Staaten können nicht befreundet sein.

Ja die Koreaner mögen die Türken sehr da die Türken die Koreaner im Koreakrieg unterstützt und mitgekämpft haben.

ParkJackson  27.06.2020, 10:27

Ja, wobei man sagen muss, das dies schon ein Weilchen her ist. Zu der jetzigen Zeiten haben Korea und die Türkei weniger miteinander zu tun.

CemoIzmirlii  27.06.2020, 10:28
@ParkJackson

Ja stimmt heute hat man wenig miteinander zu tun aber vergessen haben die Koreaner die damalige Zeit immer noch nicht.