Kann man nach Nord-Korea auswandern?

7 Antworten

Das wird schwierig da Kim Jong-un keine potentiellen Spione in sein Land lassen will.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vertretungenkoreademokratischevolksrepublik/216112?openAccordionId=item-216194-0-panel

Am besten fragst du direkt in der Botschaft von Nordkorea nach, wie das mit einer Immigration ist und welche Voraussetzungen du mitbringen musst, denn ich bezweifle, dass es hier so viele User gibt, die das schon gemacht haben und aus eigenen Erfahrungen berichten können.

Viel Erfolg und gute Auswanderung! :)

Chr1sTheK1ng  19.11.2020, 10:03

Wer dort hat dann ja keinen Zugang zum Internet mehr und könnte von daher nicht mal von Erfahrungen berichten, abgesehen davon würde niemand freiwillig in eine Diktatur gehen, wo du Todesstrafe für Dinge kriegst wie „hatte das Portrait von Kim Jong-un nicht im Haus hängen“ und wo Kinder verhungern, keinen Strom und kein fließend Wasser haben etc

Das geht nur, wenn man dort etwas verbotenes macht. Dann kriegt man dort für sehr lange Zeit eine "Unterkunft" und einen "Job". Aber darauf kann man glaube ich verzichten.

Es ist nur mit staendiger Bewachung eine Art von "Urlaub" / Sightseeing dort zu machen. Den Touristen ist es strengstens verboten, mit nicht ausgesuchten Einheimischen zu sprechen. Schon daraus kannst du schiessen, dass Nordkorea keinerlei Interesse an Einwanderung hat. Du musst also weiterhin von deinem Traumland traeumen.

Ja klar. Aber du weißt schon, das jeder Nord-Koreaner für 3 Monate im Jahr verpflichtet ist bei der Ernte mitzuhelfen?

Wenn du geheimdienstliche Connections hast kommst du relativ einfach dort hin.

Chr1sTheK1ng  19.11.2020, 10:01

und das mit den drei Monaten ist nicht mal das schlimmste. Dort kriegst du die Todesstrafe wenn dein Haus abbrennt und du nicht das Portrait des dear leader zuerst gerettet hast.