kurbelschraube löst sich nicht?

Spontanen Besuch von Mutti bekommen, insgesamt 170 Kilo + 100cm Stahlrohrverlängerung hat die Schraube gelöst....Alleine könnt ihr das vergessen, war selbst mit Mutti ein Problem das Teil zu lösen

1 Antwort

Nutzt du bereits einen längeren 20cm Inbus? Auch es gäbe noch die Variante mit Hammer, eventuell mit Hammer und Verlängerung. Mit dem Hammer schaffst du für einen äußerst kurzen Moment stärkere Kräfte einzubringen als mit der Hand.

Vorsicht, dass da nichts ausleiert.

LonelyFox530
Fragesteller

Naja die Metallstange ist 100cm lang die ich als Verlängerung genutzt habe. Hammer wird schwierig, brauche ja einen Gegendruck auf der Kurbel dass sich diese nicht mitdreht und dieser Gegendruck muss ja genauso groß sein wie der Druck der auf den 6-Kant-Schlüssel kommt, so viel Druck kann ich wenn überhaupt nur mit dem Bein aufbringen, wenn ich dann noch irgendwas mit dem Hammer mache wirds sehr akrobatisch aber trotzdem danke.👍

LonelyFox530
Fragesteller

Also ich habs auch schon so probiert, dass ich mit dem einen Fuß auf der Kurbel stehe und mit dem anderen auf dem Inbusschlüssel und dann darauf rumspringe, da tut sich keinen Millimeter irgendwas.