Frage von TOMAT3X, 104

Kette schleift am umwerfer?

Hi liebe comnunity ,ich habe ein problem, meine kette schleift am umwerfer aber ich weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen ?.

Antwort
von Hasibert, 78

Wie es aussieht, hast du hinten das größte Ritzel gewählt (1. Gang). Jetzt kannst du an der Einstellschraube "L" drehen, dass das Schleifen gerade so aufhört. Durch das Drehen in die richtige Richtung bewegst du den Umwerfer in Richtung Rahmen.

Kommentar von TOMAT3X ,

hab ich gemacht, ist zwar knapp aber schleift immernoch :D

Kommentar von Hasibert ,

Das äußere Leitblech sollte exakt parallel zu den Kettenblättern verlaufen, evtl. mal überprüfen. Ansonsten findest du im Netz unter dem Suchbegriff Umwerfer einstellen bebilderte Anleitungen bzw. Videos.

Antwort
von treppensteiger, 74

Hast du die Kurbel oder Kettenblätter gewechselt?

Ich sehe an diesem Bild nichts schleifendes, markier mal die Stelle im Bild.

Antwort
von TOMAT3X, 73

EDIT : so sieht das aus wie die kette schleift :

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 40

Dann solltest du den Umwerfer neu ausrichten und das Schaltwerk neu einstellen.

Antwort
von Typausulm, 27

Da sind oben 2 schrauben drauf da ein bißchen drehen dann müsste es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community