Kupfersulfat und Brom?

indiachinacook  04.02.2024, 20:48

was soll „Br(aq)“ heißen?

DerRobinski
Fragesteller

Brom-Lösung (in Wasser). Muss aber nicht zu viel beachtet werden,geht auch Br.

1 Antwort

  • CuSO₄ ist eine Verhältnisformel, keine Summenformel.
  • Br(aq) ist höchstwahrscheinlich Murks, denn Brom kommt molekular vor.
  • 2 Stoffe mit Pluszeichen dazwischen sind keine Formel.
  • Was bei der Reaktion entsteht, können wir nicht sagen, weil du keine Reaktion angegeben hast.

Ich vermute, du willst fragen, wie Kupfersulfat und Brom reagieren. Da habe ich keine Idee, denn sowohl Kupfer(II) als auch Brom sind eher Oxidationsmittel und ich sehe nichts zum oxidieren.