Vollstrukturformel bei Reaktion von Heptan mit Brom?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Da fehlt endständig überall ein H. Und wie dibromierte Strukturen aussehen könnten, überlasse ich mal Deiner Kreativität.

Im Übrigen ist die radikalische Bromierung von Heptan ein ziemlich sinnloses Unterfangen, weil neben den gezeigten Bromierungen und möglichen Polybromierungen noch weitere Reaktionen, z.B. die Reaktion von 2 Heptylradikalen zu einem Kohlenwasserstoff mit 14 C-Atomen, eintreten können. Synthetisch ist Reaktion praktisch ziemlich unbrauchbar.

 - (Reaktion, Reaktionsgleichung, Redoxreaktion)