Kunstwerke dreckige Autos?

4 Antworten

Habe ich tatsächlich nie gemacht, ich hatte einfach nicht das Bedürfnis dazu.

Sollte das jemand an meinem Fahrzeug machen gäbe das je nachdem richtig Ärger.

Wenn einer an der Heckscheibe ein Gesicht oder so malt ohne Beschädigung fein, da kack ich den an das er mein Eigentum nicht anzufassen hat und gut.

Sollte sowas wie "du Sau" oder ähnlich stehen wird die Polizei informiert und Anzeige wegen Beleidigung gemacht.

Auf dem Lack sieht die Geschichte schon anders aus, sollte da jemand, am besten mit einem Hilfsmittel wie einem Holzstock oder ähnlich mein Fahrzeug verschönern wollen, hat er so richtig gelitten, er darf dann ggf das Polieren, Lackieren oder wenn durch Beschädigung notwendig beides bezahlen. Selbstverständlich auch die Mehrkosten für den Ausfall während der Reparatur bsp Ersatzwagen und meinen zeitlichen Aufwand in Arbeitszeit.

Selbstverständlich einhergehend mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Grund: Menschen die nicht gelernt haben fremdes Eigentum zu respektieren, brauchen eine solche Schelle um hoffentlich künftig anders zu handeln.

Wenn ein Kind das macht und tatsächlich eine Beschädigung entsteht wird erstmal das Gespräch mit der Zeugerschaft gesucht, sollte diese sich weigern den Schaden zu übernehmen

-> Gleiches Vorgehen mit Anzeige da die Zeugerschaft ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.

In meinen Beispielen gehe ich von klar evidierten Fällen aus in welchen der Täter bsp bei der Tat ertappt wird, Kommentare wie " aber wenn es nicht das Kind war"

können sich gespart werden.

Nicht unbedingt auf dreckigen Scheiben, aber auf beschlagenen. Früher meistens ein Herz mit Krone und Gesicht. Manchmal mache ich sowas auf extrem langweiligen Autofahrten immer noch, aber eher simple Smileys und „Hallo“.
Auf ungewaschenen Bussen sehe ich öfters mal Kritzeleien. Meistens steht da nur „Hi“ oder „Hallo“ oder eben ein Smiley, aber auch oft genug bestimmte „eklige Dinge“ oder irgendwelche Instagram-Namen.

Wenn ich ein Auto nur für mich hätte und etwas auf eine Scheibe gemalt worden wäre, kommt es darauf an, was es ist. Unanständige Dinge und Instagram-Namen würde ich wegwischen, aber „Hi“ eher nicht.

Bei mir wurde mal was drauf gemalt.

Einen lachenden Smiley mit "bitte mal waschen!". Fand es witzig.

Da mein Auto in der Tiefgarage steht, muss es einer meiner Nachbarn gewesen sein. Konnte aber nie herausfinden, wer es war.

meistens Penise oder Tags die ich auch zum Taggen nehme.