Kunstwerk was sagt diese aus?

Tommyleinchen59  01.06.2022, 13:30

Hausaufgabe oder für die Schule?

Mathiosyker
Fragesteller

Weder noch – hab meine Leistung abgegeben. Mich interessiert jedoch brennend, was andere über dieses Bildnis/Kunstwerk aussagen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Werk wurde geschaffen, um ein Ereignis der Geschichte (> "9 / 11") künstlerisch zu kommentieren. Insofern hat es einen sehr konkreten Bezug, worauf der Begleittext neben dem Bild (und darunter "mehr ...") in deinem Link bereits eindeutig hinweist.

Man könnte die Arbeit von diesem Ereignisbezug lösen und noch allgemeiner interpretieren und philosophieren:

Sind die Ereignisse des Lebens steuerbar... Gibt es ein "Schicksal "... Welchen Einflüssen unterliege ich... Manipuliert mich jemand ...?

Mathiosyker
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏

Der Link führt auf eine Internetseite, wo man gar nicht weiß, was du da konkret meinst. Oben sieht man eine Fernbedienung...?!?

Mathiosyker
Fragesteller

Die Fernbedienung