Kunststoff-Satellitenschüssel für digitalen Empfang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Schüssel nicht zu tauschen, sondern nur den LNB und den Reciever.

Und der Händler will Dir nur nochmal Geld abnehmen.

berniberndt  23.10.2011, 23:48

Wenn es ein Universal-LNB ist brauch er es nicht zu tauschen. Die werden seit mind. 10 Jahren schon eingesetzt und ermöglichen den digitalen Empfang.

Ich hatte auchmal eine aus Kunststoff, jedoch je heißer es draußen wurde, desto schlechter der Empfang. Von einer solche Schüssel kann ich desshalb auch nur abraten.

Außerdem solltest du bedenken dass es bei Digital keinen schlechten Empfang gibt. Da gibt's nur Bild oder kein Bild. Desshalb empfehle ich dir gleich zu einem 80er Spiegel.

Die SAT - Schüssel ist vollkommen egal nur der LNB und der Reciever sind entscheident.

Kunststoffschüsseln? Das höre ich zum 1. Mal. Ich kenne nur Stahlschüsseln oder Aluminumschüsseln. Aber Kunststoff? Das kann nicht sein. Da kann ja nichts dran reflektieren. Wenn Du noch eine gute Schüssel von Fuba hast dann nutze die mal schön weiter und tausche nur das LNB aus.

Wenn Dir da ein Händler was anderes gesagt hat will er offensichtlich nur Geschäfte machen.

Okay, vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sollte ich es doch erst mal mit meiner vorhandenen FUBA-Schüssel versuchen und nur LNB + Receiver tauschen.