Sind die durch unsere Wohnung gehende Strahlungen an den SAT-Empfänger /Parabolspiegel für uns gefährlich?

2 Antworten

Was war denn das für ein Baubiologe!? Das Gegenteil ist richtig: Je mehr Parabolspiegel da sind, desto mehr der Strahlung von den Satelliten wird durch sie ja abgenommen und in das Haus zum Receiver geleitet! Die auf die Parabolantennen auftreffenden Strahlen werden auf den LNB fokussiert und dort in die Kabel geleitet. Auf euch reflektiert wird damit gar nichts.

Tempolimit2016
Fragesteller

Danke für die Antwort. Soviel ich verstanden habe, ging es nicht um eine Reflektierung sondern die Strahlung durch unsere Wohnung zum Empfänger.

Aber zu wissen, dass hier nichts reflektiert wird, ist auch schon mal sehr gut. Danke.

WilliPuhdlich  13.03.2017, 08:46
@Tempolimit2016

Die Strahlung geht so oder so durch deine Wohnung, unabhängig davon, wieviele Parabolantennen auf dich zeigen.

Es gibt viele Studien zur biologischen Wirksamkeit von elektromagnetischer Strahlung mit widersprüchlichen Ergebnissen. Bei den Amplituden, denen wir hier ausgesetzt sind, ist kein eindeutiges Ergebnis festgestellt worden.

Gut, dass es Baubiologen gibt. Das Wort "Biologe" ist darin enthalten. Mit Physik lässt sich belegen, wie Technik zusammenspielt oder sich gegenseitig stört. Um zu ergründen, wie der menschliche Körper zusammenspielt, werden selbstverständlich nicht physikalische, sondern biologische Erkenntnisse verwendet. Physik ohne Biologie mag für ein Umfeld geeignet sein, in welchem ausschließlich Roboter verwendet werden, die funktionieren sollen. In einem Umfeld jedoch, das physikalisch nicht wenig belastet ist und in welchem tagtäglich Menschen leben, sollten biologische Erkenntnisse beherzigt werden.