Kunststoff Regenrinne tropft?

5 Antworten

Ich finde, die sieht übergelaufen aus... eventuell ist da auf dem Dach oberhalb ein weitere Ablauf, so dass ein Schwall Wasser an genau dieser Stelle kommt

die paar Tropfen sind harmlos und stören nicht. Aber für mich sieht der Anschluss des Dachbalkens an die Hauswand nass aus.

m.f.G.

anwesende

Dann ist sie vermutlich dort undicht, wo ein Teil ins andere gesteckt ist. Dort läuft Wasser aus und verteilt sich dann unter der Rinne und tropft

vermutlich ist sie mit Blättern verstopft.

Liebste Grüße.

kibo81
Fragesteller

Nein sie ist leer und läuft auch ab

Bubukadnezar  13.11.2023, 10:30
@kibo81

dann läuft das Wasser irgendwo entlang... vielleicht von der Aufhängung?

Das ist Kondenswasser. Die Regenrinne ist kühl und die daran vorbeistreifende wasserdampfgesättigte Luft kühlt ab, so dass das Wasser kondensiert.

florestino  13.11.2023, 10:29

Genau so ist es.

kibo81
Fragesteller

Okay Danke, dann kann man daran nichts machen?.

JMC01  13.11.2023, 10:32
@kibo81

Du kannst für deutschlandweite Luftentfeuchter demonstrieren oder deine Regenrinne elektrisch beheizen.