Kunststoff vom Fernglas wird klebrig?

3 Antworten

Das ist ein bekanntes Problem von Nikon, auch bei sehr teuren Kameras. Es gibt viele Tips, Nagellackentferner würde ich nicht nehmen, aber Brennspiritus, iso-Propylalkohol, Bremsenreiniger, Feuerzeugbenzin usw. liest man öfter. Aber das hilft nicht auf Dauer, es wird wieder klebrig.

Nimm Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin, und alles wird wieder gut. Mir ist nämlich das selbe passiert 😂

Aus Erfahrung meine ich,

Gun Silikonöl ist da sehr hilfreich, leicht einmassieren und über Nacht liegen-lassen

und dann mit einem weichen trockenem Tuch leicht abwischen, Funktioniert am

besten bei leichten klebrigen Untergrund

oder - wie ich es mit meinem alten Joystick gemacht habe, einfach mit

Farblosen lack übersprühen, natürlich vorher gut abkleben, etwas reinigen

und dann übersprühen und alles ist wie neu, nichts klebt mehr und es fällt auch nicht auf.