Kunstnägel bei Rossmann?

2 Antworten

Mit dem richtigen Kleber sind alle Nägel normal gut. Der beigelegte oder bereits angebrachte Kleber ist meist Schrott. Deshalb benutze stattdessen oder zusätzlich einen anderen nagelkleber. Ich nehme immer einen weißen im Doppelpack. Gehe wöchentlich schwimmen und die Nägel halten zwischen 2-4 Wochen.

Die Haltbarkeit auf dem Nagel hängt vor allem davon ab, wie eben der Kunstnagel auf dem natürlichen Nagel aufliegt, sofern du Kleber verwendest (das ist ein Sekundenkleber). Je besser er passt und je flächiger du klebst, umso länger hält er. Es macht auch Sinn, die Naturnägel vorher zu buffern, damit sie möglichst glatt sind. Wenn man das beachtet, ist auch Wasser kein Problem. Ich war mit meinen schon in der Therme im Schwimmbad und der Sauna ohne daß sie abgegangen wären. Generell mag Sekundenkleber zwar kein Wasser, aber die Angriffsfläche ist zu gering, wenn sie gut verklebt sind.

Bei Klebepads hängt es natürlich von deren Qualität ab.

Die Haltbarkeit der Lackierung ist unterschiedlich, da habe ich keine Erfahrung mit Rossmann. Ich verwende normalerweise unlackierte Tips von Amazon und lackiere sie selbst. Ab und zu auch fertig lackierte, das ist dann China Ware, da gibt es Licht und Schatten. In der Regel überziehe ich sie nochmal mit UV Topcoat, dann halten sie länger.