Kunstblut auswaschen!?

2 Antworten

Es kommt sehr auf den Stoff an. Auch darauf, wie er vorher gebleicht und womit er bereits gewaschen wurde. Nimm darum auf jeden Fall Kleidungsstücke die du nicht mehr brauchst. Falls es schon zu spät ist, kannst du die Sachen mit Bleichmittel mehrmals waschen, notfalls kannst du sie in der chemischen Reinigung abgeben.

Verwende weiße Kleidung, bei der es nicht schlimm ist, wenn es sich doch nicht auswaschen lässt. (Ich empfehle einen Besuch im Second-Hand-Shop, bevor das Kunstblut zum Einsatz kommt.)

Ob sich diese rote Lebensmittelfarbe auswaschen lässt, weißt du erst, wenn du es ausprobierst.

Produzent
Fragesteller

Gibt es da Untersachiede bei den Stoffen? Also wenn ich es jetzt bei Baumwolle probiere, geht es dann auch bei anderen Stoffen raus?