Kunst - Metamorphose

9 Antworten

Schmetterling nehmen auch schon so viele. und wir müssen das bild in schwarz weiß zeichen :( danke schonmal für die antworten ! habt ihr vielleicht noch ein paar ideen?

Ben, Support6  16.10.2009, 16:48

Liebe/r Krisiy,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Hm. Vielleicht ne Fee: wo junge Frau auf nem Baumast liegt und sich aus der Rinde Flügel 'pellen'; oder junge Frau, die im Gras hockt und sich erstaut umdreht, weil sie auf einmal Flügel aus Gras hat.

Oder ein Engel oder eine Fee entsteht aus Wasser(fall) oder Wolken.

Oder: es gibt ein Bild an der Wand oder eine Tasse, wo mehrere Engel/Feen drauf sind und eine 'löst' sich davon, nimmt Form an in der Wirklichkeit.

Oder eine Fee kriecht aus einem Ei/ einem Kokkon oder aus einer Him-oderErdbeere.

Ein Ginkoblatt könnte sich auch sehr schön in eine Fee verwandeln.

http://www.hamburg-stadtpark.de/bilder/baeume/baeume90915/909154ginkoblatt.jpg

hallo wir müssen im <kunstunterricht auch eine metamorphose machen. man soll sie aus einem tier oder gegenstand machen. es gehen auch blumen. man soll die sache die man zeichnet erst schreiben und die schrift soll dan in mindestens 4 schritten zu dem tier oder gegenstand gemalt werden. vielleicht könntet ihr mir da helfen. habt ihr eine idee? das wäre echt nett denn mir fällt gar nichts ein.

danke im vorraus

Ich würde - aus meiner künstlerischen Sicht - etwas ganz anderes machen. Die Fee ist doch schon "schön", lass sie doch aus etwas normalen oder "unschönen" Enstehen. Das macht die Metamorphose noch spannender. Zum Beispiel eine Spinne, oder ein Schuh oder sowas ;) (Blöde Beispiele!!)

Fendwen  10.10.2009, 13:30

Super Idee!

wir müssen auch im kunstunterricht eine metamorphose machen. aus einem gegenstan den man schreibt in das was man geschrieben hat. man kann auch tiere oder blumen nehmen. hat jemand vielleicht eine idee?

thx