Kunst aufgabe, hilfe?

2 Antworten

Nimm die Totsünde, die dich momentan am ehesten betrifft: „Desidia (Trägheit)“

Du warst vier Wochen im Krankenhaus. Jetzt bist zu träge geworden.

Das ist das zweite Bild.

Dann schaust du dir den Film „Seven“ von David Fincher an und schon hast du es.

Besser noch. Mach ein eigenes Kunstprojekt zum Thema „Trägheit“ aus Selfies, die du von dir im Krankenhaus gemacht hast und zeige es der Klasse. Das kann eine kreative Photomontage von deinen Krankenhaus-Selfies sein.

anasstasia
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es aufjedenfall ausprobieren 👍

Welche der Todsünden findest du denn am interessantesten, oder bei welcher fällt dir irgendetwas ein, was auch heutzutage ein Problem ist? Das wäre schonmal ein erster Schritt. Und dann kannst du überlegen, wie man das am Besten darstellt, je nachdem, was du thematisieren möchtest.

anasstasia
Fragesteller

ich fand Geiz oder Neid am besten. Mein Problem ist nur, dass ich sehr unkreativ bin was sowas angeht. Außer zeichnen fällt mir sehr wenig ein. Aber danke aufjedenfall für den Tipp🙏

UbuRoi  19.05.2023, 08:28
@anasstasia

Setze die Kleidermarken, die bei jugendlichen begehrt sind. auf ein Bild. Diese Marken sollen Neid erzeugen, damit sie gekauft werden.