Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum?

2 Antworten

wie der name schon sagt, ein rechnungs-datum steht auf einer rechnung

und auch die rechnungs-nummer

oder weißt du nicht, was eine rechnung ist und wer sie ausstellt?

auf deinem konto-auszug steht deine kontonummer.

und wenn du bei einer zahlung die rechnungsnummer eintippst, steht sie ggf. auch im kontoauszug bei der zahlung als "verwendungszweck". von alleine passiert das nicht.

ACNLLisa
Fragesteller

Ich will nicht die Kontonummer sondern Kundennummer

ACNLLisa
Fragesteller

In meinen Kontoauszug steht nur Gläubiger-ID und irgendeine komische Nummer die einfach so dransteht ohne dass davor steht was das für eine Nummer ist

noname68  12.12.2020, 11:45
@ACNLLisa

das sind vorgeschriebene angaben für eine lastschrift. da muss es nicht unbedingt eine rechnung geben wie z.b. beim abo der tageszeitung.

Eine Kundennummer hast du bei einer Firma, da wirst du immer unter dieser Kundennummer 'geführt'...

Eine Rechnungsnummer 'kann' eine Bestellnummer sein, das steht auf der Rechnung.

Ein Rechnungsdatum steht auf der Rechnung und NICHT bei Paypal.

ACNLLisa
Fragesteller

Rechnung = Kontoauszug? Das ist die einzige Rechnung die ich davon habe

booktolook  12.12.2020, 11:41
@ACNLLisa

Eine Rechnung bekommt man von der Firma, wo man die Sache gekauft hat.

Einen Kontoauszug bekommst du von deinem Geldinstitut.

ACNLLisa
Fragesteller
@booktolook

Online, Bamshop (anrufen geht nur montags bis freitags)

booktolook  12.12.2020, 12:12
@ACNLLisa

Wenn du dort etwas bestellt hast, hast du auch das Recht auf eine Rechnung. Schreibe eine Mail und bitte um die Rechnung zu deiner Bestellung, schreibe an:

service@bravado.de

Schaue vorher in deinen eMail Verkehr. Manchmal hängt die Rechnung als PDF Datei bei der Bestätigungsmail oder aber auch der Widerrufserklärung.