Kunde will Pizza nicht annehmen weil die Größe, obwohl sie angegeben war auf Lieferando, für ihm zu klein war?

6 Antworten

Theoretisch müsste er sie annehmen, da ja bestimmt die Größenangabe in Centimeter neben der jeweiligen Pizza steht. Also ist es offensichtlich wie groß eine Pizza ist, wenn der Kunde ein wenig rechnen würde. Also ihr habt aufjedenfall nichts falsch gemacht.

Colopia  20.11.2020, 12:13

Wenn da 27 cm steht aber nur 22 cm im Karton sind, ist die Ware nicht wie beschrieben und es kann die Annahme verweigert werden. Preisminderungen sind auch möglich.

wende dich an deine Business Betreuer bei Liefrando, schildere den Fall & wenn die dich nicht vergüten zivilrechtlich mit dem Anwalt. Allerdings würde ich mir das überlegen ob das nicht eure Geschäftsbeziehung beendet und es das Wert ist

Steiche den "Kunden" von Deiner Lieferliste und hake die Bestellung ab. Alles andere kostet mehr, als es Dir bringt.

Ihn für weitere Bestellungen zu sperren!
Theoretisch könntest du ja auf Abnahme klagen und die Pizza über die ganzen Monate hinweg lagern, aber na ja...

Nachmessen und sehen, wer Recht hat.

Oder selber essen. Die Gastronomie ist ein hartes Geschäft...ich beneide keinen darum.