Kunde meldet mich ab. Muss ich einen neuen Einsatz annehmen bei der Leihfirma?

Was sollte passieren wenn ich jetzt einen neuen Einsatz ablehne? Ordentliche oder außerordentliche Kündigung? Oder bekomme ich straffen wenn ich keinen neuen Einsatz annehme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite die 1 Woche weiter! Bewerben kannst du dich auch so!

Aber mit deinem Arbeitsvertrag stimmt was nicht, den die Kündigungsfrist ist 14 Tage oder 4 Wochen!

Denke auch daran wen du kündigst und Arbeitslos wirst bbekommt du eine Sperzeit!

Fenrir100
Fragesteller

Mir wurde ein Job angeboten den ich diese Woche schon anfangen darf. Kann ich also der Zeitfirma meine Kündigung geben?

Im Arbeitsvertrag stand dass die Kündigungsfrist 1 Woche beträgt nach den ersten 2 Wochen Beschäftigungen. Ich war da schon über 2 Wochen

herakles3000  25.10.2021, 14:38
@Fenrir100

Du kannst kündigen ! Benutze einfach die 1 Woche zur Kündigung ! Aber dennoch ist, dass so nicht erlaubt aber du willst ja schnell weg! Wen du nur 14 Tage in der Zeitfirma warst, würde ich mir mal anschauen, ob du Fristloskündigenn kannst in der Probezeit! Steht im Arbeitsvertrag wen nicht kannst du auch Fristlos kündigen!

Fenrir100
Fragesteller
@herakles3000

Ne da stand in den ersten 2 wochen ist die Frist 1 Tag und danach 1 Woche. Heute wären es 15 Tage gewesen

herakles3000  25.10.2021, 14:46
@Fenrir100

Das Müste Alles Sitten Wiedireg sein ! Nicht alles was im Arbeitsvertrag steht ist auch immer Legal!

Fenrir100
Fragesteller
@herakles3000

Das ist ein Dynamischer Arbeitsvertrag. Das fand ich auch sehr komisch weil ich sowas noch nie gesehen habe.

Danke für die Hilfe.

herakles3000  25.10.2021, 14:51
@Fenrir100

Selbst wen das so ist müsst der Dan außer Tarif sein und dir was besonders angeboten haben, wen nicht ist das alles mist, was man dir da erzählt hat!

Du kannst dich woanders bewerben das ist klar aber nicht in einer der Firmen bei dir in den Einsatz warst.

Die müssen eine ablösesumme für dich zahlen.