Kumpel von mir , hat Vorstellung Gespräch morgen soll lügen?

wowde  16.05.2023, 22:24

Das mit dem kein Account ist ein Witz, nichtwahr?

8 Antworten

für denn Job braucht muss er Autofahren um in verschiedenen Orten Wasser proben zu nehmen.

Na, da haben Lügen oder Verschweigen ganz kurze Beine. Ihm wird gekündigt, wenn er das verschweigt, und er bekommt den Job nicht, wenn er dazu steht.

Das ist es, Konsequenzen seines (falschen) Handelns zu erleben.

Die Lüge wird auf jeden Fall auffliegen. Er sollte ehrlich sagen was los ist, dann hat er auf die Chance, diesen Job zu bekommen

Naja, was nützt das? Er kann den Job ohne Führerschein ja nunmal nicht machen.

Wie weit will er damit kommen?

Will er dann trotzdem fahren und alles riskieren? Dann hat er nichts gelernt.

Gruß S.

Der Arbeitgeber wird sich den Führerschein zeigen lassen müssen. Der zuständige Einsatzleiter muss sich mind alle 6 Monate den Führerschein zeigen lassen, damit er im Falle eines Schadensereignisses nicht zur Verantwortung gezogen wird.

In einer kleineren Firma kann dein Kumpel eher auf allgemeines Vertrauen bauen, sein Chef zahlt bei einem Unfall aber mit.

Mit Lügen kommt er ans Ziel jeder lügt bei Vorstellungsgesprächen sogar die Person zu der dein Freund geht hat wahrscheinlich bei ihrem/seinen Vorstellungsgespräch gelogen.