Ich will nicht Autofahren :(

6 Antworten

sag denen ehrlich: ich hab muffe leute mitzunehmen, weil wenn da was passiert... wenn sie dann sauer sind und so sachen sagen wie "nie willst du fahren" oder "du drückst dich nur, und immer fahren wir" - unter freunden kann man sich da einigen. dass die anderen fahren und du dafür zb dem fahrer einen ausgibst, spritgeld zahlst oder so. ich würde aber das "mit anderen fahren" trotzdem trainieren, zb erst mal nur mit EINEM kumpel eine kurze strecke fahren oder so. wovor hast du angst? vor eventuellen schadensersatzforderungen oder schuldgefühlen, wenn was passiert, oder dass du bei fahrfehlern ausgelacht wirst oder an der ampel jemand brüllt: mensch, fahr doch, die ist grün, du hirni! überleg dir das erst mal... wenn du jetzt nicht die wahrheit sagst, wirds beim nächsten mal wieder so sein, dass du fahren sollst, dann fängt das ganze dilemma von vorne an .

I würde die wahrheit sagen immerhin sind das deine freunde, Und echte freunde würden das verstehen Aber ne ausrede habe ich gleich für dich! Sag : mein vater* hat mir mein autoschlüssel weg genommen ,weil eine kamera mich erwischt hat und das eine ordentlich teure rechnug gab!

nimm irgend eine person

Zum ersten sollte man niemandem etwas versprechen, dass man nicht halten kann und zum anderen muss man zu seinen Ansichten stehen. Wenn Du Dir das nicht zutraust (warum auch immer), dann musst Du wohl den A###h in der Hose haben, das Deinen Freunden auch zu sagen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso Du Dich lange Strecken traust, aber kleinere mit Freunden nicht...

ich bin eig. keiner der lügt, aber ich muss einfach lügen

wenn das Wort eigentlich nicht wäre... ;-) Du musst überhaupt nicht lügen. Steh einfach Deinen Freunden gegenüber mal zu Ängsten und Schwächen.

und ich werde denen definitv nicht die Wahrheit sagen

super Freunde, die das nicht klarkriegen ! Such Dir andere oder such Dir Selbstbewußtsein !

Sorry, aber ich fühle mich noch nicht sicher genug.

Warum denn nicht die Wahrheit?

Theberg123
Fragesteller

Hab ich des net oben gesagt?

Ich brauch ne Ausrede, ich will mich nicht lächerlich machen :(

Arkanier  09.02.2014, 01:08
@Theberg123

Ich denke, es sind deine Freunde?

Es ist doch kein Weltuntergang, wenn man sich hinterm Steuer noch nicht sicher genug fühlt! Wenn du (ehrlich) ablehnst, zeigt das, dass dir Vorsicht wichtiger ist als zu beeindrucken, und das ist vorbildlich!

Theberg123
Fragesteller
@Arkanier

du hast vollkommend recht was du sagst.

Aber ich brauch ne Ausrede sry :(

Arkanier  09.02.2014, 01:17
@Theberg123

Ich rate grundlegend zur Ehrlichkeit!

Ansonsten nimm halt eine der Standardausreden: Krankheit (Kino fällt dann für dich flach), Auto kaputt, keine Zeit (Grund: Schule/ Arbeit, Eltern, Geschwister, [...]; Kino fällt flach), [...].

Irgendwann neigen sich die Ausreden dem Ende, und dann wäre die Wahrheit von Anfang an das Bessere. Außer du pokerst darauf, dass du dich so lange rausreden kannst, bist du dich sicher genug fühlst.

uncutparadise  10.02.2014, 08:54
@Theberg123

Ich brauch ne Ausrede, ich will mich nicht lächerlich machen :(

Vor Freunden macht man sich NIE lächerlich ! Entweder falsche Freunde oder falsches Selbstbewußtsein.

du hast vollkommend recht was du sagst. Aber ich brauch ne Ausrede sry :(

Ja, was denn jetzt ? Hintern zusammenkneifen und zu sich stehen, Augen zu und durch !

Was machst du beim nächsten Mal?

Irgendwann musst du und der beste Moment dafür ist jetzt.

Theberg123
Fragesteller

Ich fühle mich JETZT aber nicht dazu bereit

uncutparadise  10.02.2014, 08:57
@Theberg123

Wann willst Du Dich denn dafür bereit fühlen, in Jahren ? Irgendwann muss man an irrationalen Ängsten arbeiten und sie wegkriegen.

BinaryCoder  09.02.2014, 01:11

Fahr auf keinen Fall, wenn du dich nicht sicher und bereit fühlst. Spiele nicht mit deinem Leben und dem Leben anderer!