Kumpel von Freundin holt seine Sachen nicht mehr aus dem Keller,würdet ihr e.paar Sachen verkaufen?

12 Antworten

Ich würde nichts von den Sachen verkaufen. Sie gehören doch nicht dir!

Außerdem weiß man ja nicht, wies grad privat bei dem Kumpel deiner Freundin aussieht. Stell dir vor, er hat mega Streß wegen irgend einer Sache und ist am dauerrotieren. Irgendwann (lass es zwei Monate sein), will er seine Dinge aus dem Keller deiner Freundin wieder haben. Jetzt muss er aber feststellen, dass ein paar davon verkauft wurden. Wie entäuscht wird er wohl sein? Voller Vertrauen in deine Freundin, hat er bei ihr die Sachen untergestellt und dann sowas. Am Ende hast du dann auch noch Dinge von ihm verkauft, die eine große Bedeutung für ihn hatten.

Muss doch nicht sein, oder?

Wenn er sich allerdings nach nem Jahr oder lass es auch zwei sein, immer noch nicht gemeldet hat, dann könnt ihr euch überlegen was ihr mit dem ganzen Zeug macht. Dann würde es nämlich schon an Unverschämtheit des Kumpels deiner Freundin gegenüber grenzen, ihre Nettigkeit so schamlos auszunutzen.

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Dich stört doch nur, dass er ein Kumpel (vielleicht so gar ein ziemlich guter?) von deiner Freundin ist. ;)

Wärs ne Kumpelin, also ne Freundin von deiner Freundin, sähe die Sache vielleicht auch ein bischen anders aus....*g

futureworld  17.05.2011, 11:40

"Kumpelin" ? so sweeet......was es nich alles gibt, für diese Antwort nochmals puschie ! ;-)

Dangermouse  17.05.2011, 11:53
@futureworld

*lol...ja, aber ich hab mich voll vertan...*g...und danke fürs puschie....;D

elena82
Fragesteller

hey,

also so ganz verstehe ich das nicht.

2 jahre sollte ich geduld haben?

es gibt doch telefone,dass man anrufen kann oder?

und es geht nicht um kumpel oder kumpeline,warum auch?

es geht um die tatsache,dass er nichtmla bescheid gibt,was sache ist.

Dangermouse  17.05.2011, 11:51
@elena82

Reiterhexe hat dir nen guten Tipp gegeben, wie ich finde. Probiers mal damit. :)

Ich hatte zunächst nicht auf deinen Usernamen geschaut. Du bist ja weiblich sorry. *lach* Dein Text hatte sich nur so gelesen, als ob du mit der Frau (Freundin) jetzt zusammen wärst...*g

Und mit den ein bis zwei Jahren das war nur so eine Toleranzgrenze von mir. Da tickt auch jeder anders.

Klar ist es scheiße von ihm, dass er sich nicht meldet. Aber dennoch vertrete ich nach wie vor die Ansicht, dass du seine Sachen nicht verkaufen solltest.

Lass es mal lieber, durch den Verkauf würdest Du Dich sowohl strafbar als auch SE pflichtig machen.

Deine Wut ist verständlich,aber Du darfst sie nicht verkaufen,weil sie Dir nicht gehören.Deine Freundin sollte sich mal auf die Suche nach ihm machen.Tel.oder persönlich.Wenn sie findet,kann sie ihm sagen,dass er bis zu einem bestimmten Termin die Sachen abzuholen hat,ansonsten verlangt ihr eine Miete für die abgestellten Sachen.

Hi elena82,

ich kann deine Wut verstehen.

-verkaufen darfst du nichts davon - es gehört dir nicht , ebenso wenig wegwerfen (ohne  ihm eine Frist gesetzt zu haben) oder verschenken.

-es ist der "Kumpel" deiner Freundin und sie weiß nicht wo er ist? Dann kann sie mit anpacken und den Keller aufräumen.

-vor Wochen bei dir/euch in den Keller geräumt und ist sozusagen "spurlos" weg. Die einzige möglichkeit die dir bleibt ist

a.) Wenn du weißt wo er vorher wohnte , beim Vermieter vorbeizuschauen und nach der neuen Adresse von dem besagten "Herren" zu fragen.Weil du ihm noch Bücher oder sowas zurückgeben willst.

b.) Wenn dir/euch die alte Wohnadresse bekannt ist - Per Einschreiben-Eigenhändig zur Unterschrift und Rückschein ihm einen Brief zu schicken mit einer Fristsetzung bis zum xx.xx.2011 seine Untergestellten Sachen aus deinem/eurem Keller zu holen , ansonsten würden sie beim nächten Sperrmülltermin auf der Strasse stehen.Und du/ihr keinerlei Haftung übernehmen.

c.) Auf seinen AB sprechen bzw. wenn nur Handy vorhanden ist ,einen sms schicken

d.) kennst du jemanden der ihn kennt?

e.) Einwohnermeldeamt gibt privat Personen keine Auskunft

f.) wäre ein harte Gangart - gehe zur Polizei und frage was du in so einem Fall tun kannst,denn wenn du seine Sachen "Entsorgst" würdest du dich ja Stafbar machen.......und das möchtest du ja nicht.

g.) hat er einen Job oder sowas ? dann rufe in der Firma oder in der Schule an

h.) du könntest auch über seine Eltern versuchen an seine Adresse zu gelangen

i.) du kannst ihm auch per Einschreiben-Eigenhändig zur Unterschrift mit Rückschein mitteilen,das du seine Sachen kostenpflichtig lagern lässt.

j.) oder per Einschreiben-Eigenhändig zur Unterschrift mit Rückschein ,das dein/euer Vermieter es nicht duldet - Brandgefahr usw.....

cu

corona

Schreib ne SMS und setzt dem einen Termin bis wann  die Sachen aus dem Keller zu entfernen sind. Solltet ihr ne Adresse rausbekommen, Einwohnermeldeamt gegen ca. 8 euro bekommst Du die Daten, ein Einschreiben hinschicken oder den Eltern des Trolls bescheid geben.