Frage von DerBaum1, 158

Kumpel hat Wegen Alkohol Gekotzt was tun?

Kann ich ihm jetzt irgendwie helfen ? Er hat jetzt schon n paar mal gekotzt und liegt im Bett Wasser hab ich ihm schon gegeben und ein Eimer hingestellt kann ich noch was tun ?

Antwort
von Chstpio, 96

Nein er braucht jetzt einfach Ruhe er muss sich weiter übergeben das ist gut und denmächst aufpassen dass er nicht zu viel Alkohol trinkt wenn er es nicht verträgt ..

Antwort
von AidanDunmore, 107

Schlafen lassen. Morgen wird er wenn er Pech hat einen heftigen Kater haben. Dann sollte er sehr viel Trinken und etwas fettiges Essen (Spiegelei, Bacon, Käse, Steak etc.). Ein paar Schluck Bier können auch erstmal zur Linderung helfen, aber die ersten Tipps wären denke ich mal ausreichend. Viel Glück. xD

Antwort
von Rockuser, 73

Nein, Je nach menge, muss man einen Krankenwagen rufen. Aber wenn er schon gebrochen hat und alkoholfreie Getränke und einen Eimer hat, sollte das gut sein.

Antwort
von 1997er, 66

Lass ihn in ruhe einschlafen und wechsel vielleicht zwischendurch mal den Eimer. Am besten gibst du ihm neben dem Glas Wasser auch noch ein trockenes Stück Brot das hilft vielen ein bisschen gegen die Überlkeit.

Antwort
von Alex97191, 59

Guck bloß zwischendurch ob er noch atmet etc. Wenn er nicht mehr ansprechbar sein sollte rufe in jedem Fall einen Rettungswagen!
Ansonsten, wie hier erwähnt, ausnüchtern lassen.

Antwort
von MaxNoir, 57

Nichts. Einfach liegen und auskotzen lassen. Der Körper weiß sich schon zu helfen. Es wird ihm garantiert eine Lehre sein. 

Antwort
von Jejeh, 60

Schlafen lassen. Aber er darf nur seitlich liegen. Auf keinen Fall auf dem Rücken.... Er könnte sonst Ersticken wenn er nochmal erbricht. Durch den Alkohol fallen Reflexe des Körpers aus

Antwort
von MrHilfestellung, 82

Nein, lass ihn einfach schlafen.

Kommentar von DerBaum1 ,

Er schläft nicht er liegt mir kotzend im Bett

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann führ ihn ins Bad und lass in noch ein paar Minuten k*tzen.

Kommentar von AidanDunmore ,

Da muss er jetzt leider durch... Er hat wohl eine leichte Alkoholvergiftung. Der Körper entgiftet also gerade nur. Viel -und ich meine wirklich viel!- trinken ist jetzt angesagt. Aber nichts mit Zucker. Schön viel Wasser oder Grün Tee.

Kommentar von DerBaum1 ,

Sprich er jetzt und legt sich wieder hin etc

Antwort
von Nitra2014, 49

Leg ihm ein feuchtes kaltes Handtuch in den Nacken. Sonst kannst du gar nichts machen. Der muss sich auskotzen und ordentlich schlafen.

Antwort
von marina2903, 51

nichts in ruhe lassen,und ausk..lasen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community