Kugelschreiber kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hatte genau das selbe Problem vor etwa 2 Monaten ... ich war totunglücklich deswegen snief

Na jedenfalls bin ich mit meinem Kuli und dem Kassenzettel zum nächsten Swarovski Laden. Vom Runterfallen hab ich nix gesagt ;) Hab nur gemeint "Hier, das dreht sich immer wieder rein"

Zitat Verkäuferin: "Na ja, es sind halt keine hochwertigen Produkte. Das kann halt vorkommen, dass die Verschleißteile aufgeben. Reparieren kann man da nix." hust ... sorry, aber 30 EUR für nen Kuli find ich eigentlich schon eher hochwertig ... na egal, darum gehts ja nicht ...

Jedenfalls wurde mein Kuli anstandslos umgetauscht und ich hab einen neuen gekriegt hüpf

Du schreibst du hast ihn bekommen. Heißt dass du hast keinen Kassenzettel? Dann weiß ich leider nicht, obs klappt. Aber hingehen und es versuchen würde ich trotzdem.

Ich drück dir die Daumen! :)

Hi,

ich habe momentan auch ein Problem mit dem Kugelschreiber. Zuerst einmal: Wurde bei euch das Garantieheft ausgefüllt, bzw. lag eins dabei? Mir wurde heute gesagt, dass auf die Kugelschreiber (und auch Gläser) KEINE Garantie wäre. Da ich leider das Garantieheft nicht (mehr) habe, (obwohl ich es, wenn ich es bekommen hätte, sicherlich aufgehoben hätte), kann ich keinen Anspruch erheben. Den Schreiber habe ich vor einem Jahr gekauft und nun dreht er sich immer durch und die Mine erscheint nicht mehr. Morgen gehe ich mit Kassenzettel noch einmal hin und zeige den Stift. Der Kommentar heute war, dass es ja ein Gebrauchsgegenstände wäre, nicht so hochwertig etc. Unglaublich!!! Ein Kugelschreiber für 29,-€ sollte wohl mehr aushalten, als ein Jahr im Gebrauch. (Mir ist er übrigens nicht runtergefallen!!!). Die "nette" Dame meinte noch, man könne ihn für 15,-€ reparieren lassen. Morgen gehe ich mal zur Chefin und frage sie, was man da machen kann.

Cuddletoy  24.05.2012, 15:50

Swarovski bietet auf alle Produkte eine gewisse Garantie!

Nein, die Garantieheftchen werden momentan nicht mehr ausgefüllt. Der Kassenzettel ist dein Garantieschein! Ich krieg momentan immer nen zweiseitigen Kassenzettel, wo auf der zweiten Seiten die Garantiebestimmungen draufstehen.

Ich rat dir das selbe, wie der Fragestellerin: Hingehen und fragen! Du hast ja sogar den Kassenzettel und wenns den Stift noch gibt, dürfte ein Umtausch kein Problem sein.

Bei mir wars sogar so, dass ich eine Farbe hatte, die eigentlich zwischenzeitlich ausm Program war. Aber da hab ich einfach ne andere genommen. War kein Problem :)

Naja versuchen kannstes ja - ihn zu reklamieren - aber von Herunterfallenlassen würde ich nichts sagen - es ist ein GRenzbereich, ob dass ein Mangel ist, dass es das GErät nicht aushält auf die Spitze zu fallen.

Da dürfte innen was ausgebrochen sein. Freilich - bei einem 10 Cent Kuli - ist mir sowas noch nie passiert - also musst du kein schlechtes GEwissen haben - es zu reklamieren.

für sowas hat man meistens immer eine garantie, also einfach hingehn und reparieren lassen, geht sicher schnell :)