Kugelschreiber in tshirt aufschrift

aot - (Farbe, T-Shirt)

3 Antworten

Es gibt im dm extra für Kugelschreiber Flecken so ein Mittel (glaube ich) ich hatte mal Wandfarbe an meiner Jacke und dann hab ich es mir gekauft. Da gibt es ganz viele  für verschieden Flecken aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern ob es auch für kuliflecken gab. Du kannst ja mal nachschauen. Wenn nicht kannst du ja mal googlen. Da findest du bestimmt auch etwas.

Stelle mit warmen Wasser feucht machen. Reichlich Backpulver drauf. ( ruhig eine Packung ) Kräftig einreiben. Aber nicht zu dolle. Vorsicht mit Fingernägeln, damit das T-Shirt nicht zerstört wird.

10 Minuten einwirken lassen. Danach heiß abspülen. Unterm Waschbecken oder Dusche. Nochmal wiederholen. Danach bei 40 Grad Celsius normal waschen. Aber auf links in der Maschiene waschen, so das der Aufdruck nach innen zeigt.

Generell  immer Sachen auf links in der Waschmaschiene waschen. Backpulver gibt es im Zehnerpack in jedem Supermarkt für 0,29 € .

Probier's dochmal mit Desinfektionsmittel. Also wenn ich mal Kugelschreiber auf meinen Klamotten hab, mach ich etwas Handdesinfektionsmittel drauf und reibe es mit einem Küchentuch oder so ein. Das klappt super, aber bei dir ist es ja auf dem Aufdruck... Weiß nicht ob das da auch funktioniert, müsste aber theoretisch.