Künstliche Befruchtung ohne Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Männer geht es auch nicht. Man braucht auch den Samen des Mannes.

KoIpi
Fragesteller

Okay ich wusste dass die Person ein schaden hat...

Racon0113  07.08.2021, 17:46

Naja theoretisch ist eine Zeugung mit 2 Eizellen möglich, bringt bloß Probleme mit sich. In 2001 wurde dies erfolgreich bei Mäusen durchgeführt.

Racon0113  07.08.2021, 17:50
@TheAllisons

Es ist auch bei Menschen möglich bloß hast du dann ein Haufen von Gendefekten und anderen Krankheiten am Hals. Z.B Praderssyndrom

Es gibt schon Sperma, dass man aus Stammzellen machen kann. Aber das gibts bis jetzt nur im Labor und ist auch illegal. Das Baby wird nicht sehr lang leben. Es ist ähnlich zum Klonen.

Video dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=PWDOdCIiuUA

studiogirl  07.08.2021, 18:01

...und sicher nicht durch die Etikkommission zugelassen in Deutschland.

Spinachman  07.08.2021, 18:06
@studiogirl

Noch nicht. Wenn das sicherer wird und genug Tests gemacht wurden, werden wahrscheinlich Lesben einen Aufschrei machen und es wird zugelassen werden.

Ja. Sonst ist es keine Befruchtung, sondern Klonen.

Wie soll eine Befruchtung ohne Samen stattfinden? Ob auf natürlichem Weg oder eine künstliche Befruchtung.....das spielt dabei keine Rolle.

Die Person ist nicht auf dem Laufenden, die das behauptet. Vielleicht hat man sie nicht aufgeklärt....... oder meinte sie ohne Geschlechtsverkehr.......

Racon0113  07.08.2021, 17:53

You could try. It's not trivial: although most of the organelles of a viable embryo are found in the egg, the sperm does deliver the centriolehttps://en.wikipedia.org/wiki/Centriole). But I think we've done it with mice.

Some genes have a mechanism for detecting whether they were inherited from the female parent or the male parent and changing their behavior accordingly; these genes would malfunction if there were no male parent. The child would have Prader's Syndrome(https://en.wikipedia.org/wiki/Prader%E2%80%93Willi_syndrome), and probably some worse conditions as well, unless you successfully anticipated and found ways to prevent all of them. So attempting it would be highly unethical.

Um Mal ein Redditor zu zitieren

studiogirl  07.08.2021, 18:00
@Racon0113

Warum stellst du das unter meine Antwort? Screib doch bitte einen deutschen Text, wenn du was zu sagen hast.

Das ist eine künstliche Befruchtung ohne die Anwesenheit von Männern.

Also ganz ohne Männer geht es (noch) nicht.