Künstler Pause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter machen, tiefer graben rein in die Depressionen. Leben und Ausleben. Was soll Pause bedeuten? Für einen Künstler gibt es keine Pause.

Klingt für mich eigentlich ziemlich seltsam. Als Künstler muss man darüber stehen und funktionieren, alles andere wäre unprofessionell oder Allüre. Auf der Bühne ist man fürs Publikum da, das sich zurecht die erhoffte Leistung erwartet. Man sollte nicht auftreten, wenn man sein Programm nicht verkraftet.

Das heisst nicht, dass man keine Erholungspausen machen kann. Aber man sollte sich immer unter Kontrolle behalten.

TheStone  14.07.2018, 01:14

Erstens ist nicht jeder Bühnenmusiker Künstler und zweitens scheinst du aus völlig unplausiblen Gründen sowohl das eine als auch das andere mit emotional völlig abgestumpften Psychopathen zu verwechseln.

baucolo  14.07.2018, 07:36
@TheStone

Erstens ist von Künstlern und nicht von Bühnenmusikern die Rede, zweitens bleibt unklar, worauf du dich mit dem einen und dem anderen beziehst. Drittens stimmt nicht, was du andeutest.

Einem Künstler sollen generell Pausen/ eine Auszeit zustehen (wenn sie das wollen oder ein Arzt es ihnen sagt), egal was Sie singen, zeichnen, spielen oder was auch immer.

Man sollte eher eine Pause einlegen wenn einem nichts gescheites einfällt. Text- oder Melodiemäßig.

Wenn deine depressive Stimmung eine unbefriedigende Phase ist dann vielleicht auch.

Eine Pause kann einen sehr wohl aus eingefahrenen Strukturen helfen.

Nein, das ist sein Ausdruck seiner Gefühle im Moment. Wenn er anders denkt, dann werden seine Werke angepasst