Lieder die von Erinnerungen an schöne Zeiten handeln?

7 Antworten

7 years - Lukas Graham
All summer long - Kid Rock
First time - Kygo
Galway girl - Ed Sheeran
Hangover - Taio Cruz
Hotel California - Eagles
I had the time of my life - Marc Monroe & Zoe Nicholas
I just had sex - The lonely island
I kissed a girl - Katy Perry
I love it - Icona POP
I’ll be missing you - Diddy
Over and over - Nelly
Stressed out - twenty one pilots

Hallo Andy :)

Ich denke hier an "Die goldenen Zeiten" und "Erinnerungen" von Roger Whittaker und den Klassiker "Seasons In The Sun" von Terry Jacks.

Hier ist mal "Die goldenen Zeiten" von Roger -----> ist Geschmackssache, aber der Text beschreibt m.E. recht anschaulich "goldene Erinnerungen", das kommt im Text sogar mehrfach vor^^ solche Dinge lassen sich wie ich finde mit deutschen Texten am schönsten umschreiben, da kommen dann erst richtig die Gefühle auf.

https://www.youtube.com/watch?v=GtGw1VkCoVM

Egal welches, aber die Lieder Claire Waldoffs höre ich immer wieder gerne, da ich ein absoluter "Berlin Fan" bin. Die Frau hatte tatsächlich kein R im NachNamen!

Das Lied "Like Ice in the sunshine" war viele Jahre lang die Ankündigung in Kinos, dass gleich jemand mit diversen Langnese.Eisprodukten durch die Sitzreihen laufen würde. Abgesehen davon, vermittelten Melodie und Bilder ein ungeheures Wohlgefühl.

dermitdemball  20.02.2018, 14:05
Kris Kristofferson - Sunday morning coming down

https://www.youtube.com/watch?v=vbqGWTxwZEA

... Then I crossed the empty street - An' caught the Sunday smell of someone fryin' chicken - And it took me back to somethin' - That I'd lost somehow, somewhere along the way ...

... Then I headed back for home - And somewhere far away a lonesome bell was ringin' - And it echoed through the canyons - Like the disappearing dreams of yesterday

http://www.songtexte.com/uebersetzung/kris-kristofferson/sunday-morning-coming-down-deutsch-23d6fc3b.html

----------------------------------------------------------------------------

Glee - Yesterday (Beatles/Paul McCartney)

https://www.youtube.com/watch?v=diVtZBBTsNs