Suche Lieder die sich um/von Krieg handeln

12 Antworten

  1. Rise Against - Hero of war, Kotov Syndrome , Survivor Guilt
  2. 30 Seconds to Mars - This is War
  3. Heaven Shall burn - Combat
  4. Escape the Fate- This war is Ours
  5. System of a Down - Soldier Side

Gibt in der Hinsicht recht viele Bands die über den Krieg und seine Auswirkungen singen. Das meiste kommt jedoch aus dem Metal/Punk Bereich. Hör dir die Songs an, es lohnt sich echt.

Von den Böhsen Onkelz "Bomberpilot" und "Schöne neue Welt" fielen mir spontan ein.

Genauso auch von der britischen (!) Band Blitzkrieg (ich kenne deren Texte nicht allzu gut, vom Titel her würde ich "Pull the trigger" als Beispiel nehmen. Oder auch der gleichnamige Song - "Blitzkrieg" mit seinem Text, der mir gerade nicht so recht einfällt, aber im Inhalt geht es eben um "Safe us from fate, save us from hate, save ourselfes before it's too late").

blackdiamond90
Fragesteller

ONKELZ is immer gut - bin auch riesen Fan so nebenbei ;)

Z.B. 'Zombie' von den Cranberries

One von Metallica

The Trooper von Iron Maiden

Leningrad von Billy Joel

You're in the army now von Status Quo

...