Kündigung Mietvertrag Auszugdatum nach Ablauf der Frist ändern?

4 Antworten

Dann musst du die Kündigung noch mal wiederholen. Allerdings kannst du jetzt nicht mehr wirksam zum 30.9. kündigen. Es wäre ein Entgegenkommen des Vermieters, wenn er dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt. Vielleicht kommt es ihm ja auch gelegen, wenn er noch Renovierungen vornehmen will.

kg1999
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, gibt es da irgendwelche Paragraphen im Mietrecht auf die so eine Situation bezogen werden kann (egal ob von der Seite des Mieters oder des Vermieters)

DerHans  28.07.2021, 23:05
@kg1999

Wenn du den Schlüssel vorher übergeben sollst, musst du von da an auch nichts mehr bezahlen.

Man verlässt doch eine Wohnung immer zum Monatsende, oder? Nicht, dass du für den angefangenen Monat (egal, welche Kündigungsfrist du jetzt aushandelst) noch Miete zahlen musst.

kg1999
Fragesteller

Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt also Frist Ende wäre der 30.09 und da würden wir auch umziehen in die neue Wohnung zum 01.10

Du kannst ihn das bedenkenlos schriftlich mitteilen.

Gerhart  28.07.2021, 18:14

Der Vermieter muss da aber keine Abhilfe schaffen ! 31.10.21 ist Mietende,ist der1.11.21 ein Feiertag im BL des Fs kann die Wohnung am 2.11. 21 zurückgegeben werden oder vor dem 31.10. mit Einverständnis des Vermieters.

aber auf jeden Fall dies schriftlich tun