Kündigen oder Weitermachen?

1 Antwort

Sich krank schreiben zu lassen, erscheint mir eine gute Möglichkeit, da es dich wirklich krank macht, bei dieser Arbeitsstelle länger zu bleiben. Es ist wichtig, dass man sich bei der Arbeit wohl fühlt oder zumindest mit Respekt behandelt wird. Bestimmt findest eine bessere Stelle.

Snoopyschlumpf
Fragesteller

Ja, ich sehe das auch so, dass es Wichtig ist dass man sich auf der Arbeit wohl fühlt. Meine Überlegung ist dann nur: Wie mache ich es dann, wenn ich die neue Stelle bekommen sollte mit der Kündigung? Kann ich dann einfach kündigen und gehen oder muss ich da irgendwelche Fristen beachten?

Putzkammerl  19.02.2020, 13:08
@Snoopyschlumpf

Du kannst beim Arzt sagen, dass du gemobbt wirst, bis du die Zusage hast. Dann den Arbeitsvertrag mit den AG gegenseitig aufheben. Dann bist du von jetzt auf gleich draußen ohne gesichtsverlust.

Snoopyschlumpf
Fragesteller
@Putzkammerl

Meinst du damit, dass ich einen Aufhebungsvertrag machen lassen soll? Ich denke nämlich nicht, dass der AG da mit macht, da die Einrichtung total unterbesetzt ist... Wie mache ich es dann?