Geblitzt grün oder gelb?

2 Antworten

Also, wenn du laut deiner Angabe bei "grün- gelb🤔" geblitzt wurdest, hast du keinerlei Sanktionen zu befürchten. Danach (also bei Rot) allerdings schon.

Dabei wird zwischen unter einer Sekunde und danach entschieden, ob es dich den FS kostet. Bei Probezeit, wird bei einem Rotlichtverstoss ab einer Sekunde diese übrigens um 2 Jahre verlängert.

Wenn es wirklich so war, wurde wahrscheinlich jemand anders geblitzt. Kann auch eine Person in der Spur neber dir sein oder so.

Beim Rotlichtverstoß kann natürlich eine MPU (~500€) angeordnet werden, falls du doch über Rot gefahren sein solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung