Direkt Krank im ersten Ausbildungsmonat?

3 Antworten

Ich denke wegen Krankheit kann man dich nicht kündigen ... Da du deine Krankenschein immer eingereicht hast (gehe ich mal davon aus) und der Arzt ja somit bescheinigt das du krank bist, kann dir da glaube ich niemand so schnell nen Strick draus drehen 😊 Ist halt auch grad ne blöde Zeit, habe mich auch achon 2-mal erkältet diesen Monat 🥲

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Goldmarie2003  28.09.2023, 20:02

Gute Besserung außerdem! 😊

Hallo ,

das mit den maximalen Krankheitstagen pauschal zu sagen ist schwierig. Du kannst in deinem Arbeitsvertrag nachsehen ob da eine Höchstgrenze steht. Bei den Krankenschwestern ist das z. B. so. Wenn du die überschreitest wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.

Du bist aber ja noch ganz am Anfang . Ich geh davon aus, das du ( nachdem dir der Beruf gefällt) dich anstrengst und das sehen deine Kollegen und Chef. Wenn du in der Zukunft nicht jeden Monat krank bis kann ich mir nicht denken, das du gleich gekündigt wirst. Gute Besserung…….du schaffst das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine feste Zahl wie viele Krankentage während der Ausbildung ok sind, wenn du zu oft fehlst wirst du am Ende eventuell nicht zur Abschlussprüfung zugelassen. Während der Probezeit kann man dich jederzeit kündigen auch wenn du nicht krank gewesen wärst.