Krank im ersten Monat nach Ausbildungsbeginn (Probezeit)?

5 Antworten

Mit Fieber zur Arbeit gehen kommt auch nicht gut. Also bleibt zu Hause, besorg dir aber unbedingt eine AU.

Es ist besser, wenn du dich krank meldest. AG möchten nicht, dass du auch andere MA ansteckst. In der Probezeit ist es doof, ich weiß aber hier musst du dich und vor anderen schützen.

Es ist angebracht zuhause zu bleiben, anstatt Deine Mitarbeiter anzustecken.

Bis zum 28. Tag Deiner Ausbildung hättest Du noch keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung, sondern Anspruch auf Krankengel. Somit würde Dein Ausbildungsplatzgeber wirtschaftlich nicht einmal belastet.

Also wende Dich bitte zwecks AU-Bescheinigung (telefonisch ) an Deine Hausarztprraxis. Diese entscheidet dann, ob sie einen Besuch in der Praxis fordert oder Dich auch auf Deinen Anruf hin arbeitsunfähig schreibt.

Mit Fieber auf der Arbeit sein bringt aber auch nichts, und sorgt auch nicht dafür, dass du schneller gesund wirst

Meld dich gleich morgen früh krank und hol dir eine AU vom Arzt

Krank ist krank auch wenns am zweiten Tag der Ausbildung ist .

Du tust niemandem einen Gefallen wenn du den halben Betrieb ansteckst.