Kündigen?

StRiW  07.01.2024, 21:14

Willst du die Ausbildung woanders weitermachen?

2 Antworten

Sinnvoll wär es wenn du zuerst einen anderen Betrieb hättest wo du deine Ausbildung weitermachen kannst. Bis dahin hast du die Möglichkeit dich wegen Mobbing krankschreiben zu lassen. Wenn du deine Gesundheit kaputt machst bringt es nix.

Ob es im nächsten Betrieb dann besser ist kann dir keiner sagen.

Wenn ich an Meine Ausbildung denke wurde ich 3 Jahre lang schikaniert und fertig gemacht. Das ging anderen Auzubildenden in anderen Firmen auch so und war zu meiner Zeit wahrscheinlich "normal ".

72Aleyna688
Fragesteller

Das ist alles schon fertig, ich hab ein anderen Betrieb und alles. Ich muss hier nurnoch kündigen und brauche Hilfe für die Kündigung

Du kannst die Ausbildung nicht in einem anderen Betrieb fortsetzen, wenn du das Ausbildungsverhaeltnis nach Ablauf der Probezeit ordentlich gekuendigt hast. Das geht nur mit einem Aufhebungsvertrag. Dem muss der aktuelle Ausbildungsbetrieb aber erst einmal zustimmen. Verpflichtet ist er dazu jedoch nicht.

Also lass das mit der Kuendigung und bitte deinen Chef um einen Aufhebungsvertrag. Vielleicht stimmt er ja zu.