Frage von Manou114, 61

Küken ist schwach und benimmt sich merkwürdig! Benötiege dringend Hilfe!?

Hallo Unser 3 wochen altes Küken benimmt sich merkwürdig und eines der geschwister(gleicher Vater) ist vor 3 tagen gestorben! Ich liste hier kurz die Symptome auf: -sehr schwach -wenn es läuft nur langsam und unsicher -frisst nicht so viel -Liegt immer unter der Wärme lampe -piepst sehr leise -Flügel hängen herunter -scheißt nicht und wenn sehr flüssig und weiß Ich habe schon befürchtet das es diese gehirnrückenmark entzündung ist besonders weil nur sie und ihr verstorbener bruder es haben. Natürlich habe ich sie jetzt erst einmal von den anderen getrennt, befürchte jedoch das sie die anderen schon angesteckt hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennybub, 16

Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur der kann deinem Küken helfen. Das Internet ist eine feine Sache, bei kranken Tieren hilft es aber nicht.

Antwort
von JopSers, 10

Es gibt eine Küken Krankheit die sich kokzidiose nennt. Da müssten sie mit einer Kotprobe zum Arzt gehen falls es diese Krankheit sein sollte gibt es dagegen eine Arznei. Ich hatte auch schon mal diese Krankheit bei meinen Küken. Das es vogelgrippe ist glaub ich weniger wenn sie sagen sie waren noch nie außen und ins Haus geht man ja normal nicht mit denn Schuhen.

Antwort
von ChrissixD00, 41

Es könnte aber auch an den Stall liegen mal säubern unsere Hühner hatten das auch mal das liegt an irgendwelchen milben hoffen es geht den küken dann wieder besser

Kommentar von Manou114 ,

Der stall ist eigentlich sehr sauber da ich ihn alle 4 tage einmal ganz sauber mache und die tiere in meinem Zimmer leben da sie aus der Kunstbrut sind und unser schuppen ein Strombroblem hat.

Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von dogmama, 33

vielleicht Vogelgrippe. Ist grad auch Thema in allen Medien!

Kommentar von Manou114 ,

Ich habe keine ahnung wie sie mit dem Virus in Kontakt kommen könnten da sie noch nie draußen waren und ich immer frisches heu für die kleinen nehme.

Lg

Kommentar von dogmama ,

man kann den Virus auch mit dem Schuhwerk in den Stall tragen, z. B. wenn man zuvor irgendwo in infizierten Kot getreten ist.