Küken frisst nicht, ist schwach & kann kein Gleichgewicht halten

6 Antworten

bei mir ist es änlich bei mir sind 19 von 30 küken geschlüpft und eins von den hatte anfangs durch fall deshalb hab ich es mit einem anderen schwachen küken zusammen gestezt und ihm anderes futter gegeben nach 2 tagen war es sehr schwach und konnte nicht mehr richtig laufen deshalb hat mein vater dem küken antibiotika b12 gegeben und jetzt hoffe ich das sich das küken erholt und wieder gesund wird

Wenn es schon umkippt wird es zu spät sein. Ich würde es erlösen. Zeigt es sonst noch irgendwelche Symptome? Wäre wichtig zu wissen um den übrigen Bestand zu schützen, vielleicht hat es was Ansteckendes.

JessiicaaxD
Fragesteller

Ja also es könnte vlt. sein das der flügel oder der rechte fuß gebrochen ist weil es zur rechten seite umkippt und wenn man es hochnimmt und an den flügel kommt dan piepst es als ob das ihm wetut.. ich weiß echt nicht was ich machen soll weil es sind nur 2 küken geschlüpft und wenn man die trennt vlt. stirbt das andere dann ja auch

Plutowski  29.09.2012, 13:43
@JessiicaaxD

Hast du die Glucke noch? Dann wird das andere Küken schon nicht aus Einsamkeit eingehen. Ich drück dir die Daumen.

Probier mal was dein achbar sagt und lass es ausruhen

Ich habe auch Küken .

Der beste Tipp.

Bisschen rütteln dann denkt er die Mutter ist da und es gibt essen . das klappt super . der Schnabel geht direkt wieder auf

Kann man das vielleicht zwangsernähren?! Mit einer kleinen Spritze etwas flüssige Nahrung in den Rachen schieben damit es Runterschlucken muss. Aber würde mich auch bei einem Tierarzt melden, die können dir sicher helfen.

FrauAntwort  29.09.2012, 13:32

Vielleicht hat es Probleme mit dem Kropf? Dann wäre Zwangsernährung nicht so gut.