Kühlwassersymbol blinkt rot Corsa?

2 Antworten

Viele Autos haben im Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser einen Schwimmer, der bei zu geringer Flüssigkeitsmenge einen Warnkontakt auslöst.

Dass es bei dir nur kurz geblinkt hat, wäre ein Hinweis darauf, dass du mal nachsehen solltest, ob genügend Kühlwasser da ist. (Schwappen in der Kurve)

Achtung! Öffne den Deckel NICHT bei heissem Motor! Verbrennungsgefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Hast du überhaupt mal nachgeschaut ob noch Kühlmittel drin ist?

Wenn der Motor überhitzt kann das bereits auf die Zylinderkopfdichtung und den Zylinderkopf gehen, vorallem wenn du dann noch so weiter fährst.

Mit Glück spinnt nur der Sensor oder es ist Luft im System.