Kühlschrank stinkt trotz Reinigung. Was tun?

6 Antworten

Wurst und Käse in gruchsdichten Dosen lagern. Kühlschrank regelmäßig reinigen und mit Essigwasser auswischen und gut trocknen. Es gibt Kühlschrankdeos zu kaufen, werden im Kühlschrank plaziert und sollen unangenehme Gerüche aufnehmen, bzw. beseitigen.

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die natürlichen Geruchsentferner für den Kühlschrank von Eurobatt in Amazon bestellt. Der Geruchsentferner hat für mich einen Hauptvorteil und zwar ist dieser ohne Chemie, was mir sehr wichtig war. Die drei Kugeln braucht man einfach nur aus der Verpackung nehmen und im Kühlschrank bzw. Gemüsefach platzieren. Die Geruchsentferner sollen die von der Nahrung freigesetzten Gase aufnehmen und entfernen. Bei mir klappt das bisher super und mein Gemüse bleibt gefühlt ca. 1-2 Tage länger frisch. Wer einen Geruchsentferner für den Kühlschrank sucht, der ist bei den Kugeln von Eurobatt genau richtig.

Ohje, sowas ist immer ärgerlich - das hatte ich auch schon.

Ich weiß jetzt nicht genau, um welche Art von Geruch es sich dabei handelt, aber bei mir hat damals Essigwasser bei der Bekämpfung geholfen. Da musste ich auch einiges an Essig nutzen, bis der Geruch draußen war. Der Kühlschrank hat dann auch noch eine Woche lang nach Essig gerochen - war mir aber lieber als der vorherige Geruch... :D

Vielleicht hilfts bei dir ja auch - viel Glück!

Der Kühlschrank mieft undefinierbar. Haben ihn ausgebaut und das auffangbecken gereinigt, das habe ich schon in mehreren posts gelesen. Trotzdem hält sich der gestank hartnäckig. Hab auch schon diverse tips von wegen kaffee , natron und so gelesen aber ich möchte ja die ursache beheben und nicht einfach den geruch überdecken (was bei diesem penetranten geruch sehr schwer ist)

Deichnixe  12.07.2015, 09:58

Wie alt ist der Kühlschrank? Wenn er nicht am Strom war, er feucht war und die Tür geschlossen, dann gibt es einen speziellen Geruch, der schwer, oder gar nicht zu entfernen ist.

Grobi2711
Fragesteller
@Deichnixe

Leider wissen wir nicht wie alt er ist, wir haben ihn von den vormietern übernommen. Die waren leider ziemliche schweine. Er war die ganze zeit am strom, haben ihn nur zum sauber machen immer kurz ausgeschaltet. Wohnen erst seit knapp 4 monaten hier und nach der letzten komplettreinigung mit allem was dazu gehört ist das problem dann aufgetreten

Der Kühlschrank wird von uns regelmäßig geputzt, leider wurde das von unseren vormietern anscheinend so gut wie nie gemacht. Als wir dann mit einem pfeifenreiniger das loch zur ablaufrinne gesäubert haben ging der ganze mief erst los...