Kühlschrank macht ganze zeit Geräusche?

4 Antworten

So ein knarzendes Geräusch?

Das ist normal und kann nicht abgestellt werden.
Durch die Kälte kann es zu leichtem Unterdruck kommen, die Tür wird an die Dichtung gesaugt.

Wenn der Kühlschrank sehr kalt eingestellt ist könnte es weniger werden, wenn etwas wärmer eingestellt wird.
Lebensmittel können bei bis zu 7 Grad gelagert werden.

KILLUMINATI415
Fragesteller

Das ist ein komischer geräuch ich weiß nicht wie ich es erklären soll es knackt nicht sondern der geräuch ist ganze zeit da es hört nicht auf, hört sich an wie ein Motor der läuft

RuedigerKaarst  24.06.2016, 01:56

Motor der läuft ist wohl der Kompressor. Drehe das Thermostat auf die niedrigste Stufe, aber nicht aus. Wenn der Kühlschrank dennoch ordentlich kühlt ist das Thermostat defekt.

Ja hab ich schon gemacht der geräuch hört auf wenn ich es von Stecker ziehe und wieder anschließe kommt es irgendwie dann wieder

Klappstuhl001  24.06.2016, 01:44

ist ja normal wenn du den stecker ziehst. das aggregat braucht ne weile um wieder anlaufen zu können ,deswegen der zeitversatz.

ne lösung ist das nicht.

steht der ks absolut waagerecht? rüttel mal am gerät falls das geht...ist dann der radau erstmal weg?

Aber der Kühlschrank hat schon paar Jahre hinter sich