Kühlschrank lampe defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die alte lampe mitnehmen und in baumarkt gehen die beraten dich da :)

Hi,
hatte das gleiche Problem. Es kommt ganz auf das Modell des Kühlschranks an. Normalerweise werden dort Lampen mit einer E14-Fassung verwendet. Wenn du einen anderen Kühlschrank hast, baue die Glühbirne oder die LED aus und nimm sie mit in den Baumarkt. (Wenn die Glühbirne beschriftet ist, kannst du dir natürlich auch im Netz das entsprechende Teil bestellen). Wenn es eine normle E14er ist, bekommst du die auch in jedem normalen Supermarkt.
Da ist noch ein Video mit Bestellvorgang:

https://www.youtube.com/watch?v=5bLJoStsFQY

Ich hatte mehr Probleme die Abdeckung des Kühlschranklichts abzubekommen. Manchmal sitzen die auch sehr fest, obwohl man alles richtig macht. ist ja nicht so, dass man täglich das Licht wechseln würde.
Also nochmal, ausbauen, Lampe anschauen und bestellen oder ggfs in den Baumarkt mitnehmen und sich dort das gleiche Modell kaufen. Have fun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst Du so etwas wie einen Elektrohandel ..? Oder Elektromärkte, die auch Kühlschränke verkaufen? Da wird es sicherlich auch das geben, was Du so dringend brauchst.

Friedenstaube7
Fragesteller

Ja die Kenne ich

Friedenstaube7
Fragesteller

hat sich auch geklärt hab eine im 1 Euroladen bekommen auch hier an alle danke für die hilfe