Kühlschrank kühlt nur auf max 12 grad herab, ist das normal?

3 Antworten

Sollte der Kompressor dauernd laufen, liegt Kältemittelmangel vor, schaltet er ab und zu ab, ist der Thermostat defekt. Bei Kältemittelmangel wird nur noch der TK- Bereich gekühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja bei meinem Kühlschrank kann man 1-7°C einstellen...

Die meisten Lebensmittel sollten bei max. 4°C gelagert werden (damit das MHD "eingehalten" werden kann)

12 sind eindeutig zu viel.

allesgeschluckt
Fragesteller

aber das Gefrierfach kühlt aber wie sau !

P2661  14.04.2020, 21:18
@allesgeschluckt

Hm welchen Kühlschrank (genaue Modellbezeichnung wäre gut) hast du bzw. weißt du, ob er zwei getrennte Kühlkreisläufe hat?

Es ist nicht gut wenn das Eisfach friert. Frostbeulen tun deinem Kühlschrank nicht gut.